Schock in der Erste Bank Eishockey Liga! Wie heute bekannt wurde, sind die Rettungsversuche für den EC Supergau Feldkirch gescheitert und der Bundesligist, gegen den ein Konkursantrag eingebracht worden war, wird aufgelöst. Damit dürfte in der höchsten Österreichischen Spielklasse abermals eine Liga mit nur sieben Vereinen winken.
hf.at: Erste Liga: EC Feldkirch wird aufgelöst, kommt 7er Liga?
-
-
Ich lache mich kaputt! Die Feldkircher haben immer über Lustenau gelacht und gespottet den EHC gibt es immer noch Feldkirch nicht! Da bestätigt sich wieder das sich die ehliche arbeit von Werner Alfare Lohnt Danke Werner. Dieser Tag ist der schönste in meinem Leben Nie mehr Feldkirch!!!! Es Lebe Lustenau!
-
na sehr super.....
-
Super! jetzt können wir in Linz einen 2ten Verein gründen! Derbytime!!!
Nein im Ernst! Was da jetzt wieder abgeht ist eine Katastrophe! Sch... 7er Liga!!!!
-
So werden auch vielleicht andere Vereine der "Erste Bank Eishockeyliga" gehen, wenn ich mir das heurige Wettrüsten von Innsbruch und Vienna ansehen. Dann gibt es nächstes Jahr eine 5-Liga!!
Ich frage mich nur, wieso man nicht aus der Geschichte lernt.
-
äusserst intelligent
-
schon ganz witzig, einerseits mit ach und krach den erhalt in der nationalliga geschafft.
doch andrerseits schadenfreude über feldkirch.
typische lustenauer intelligenz. -
Linzer Fan: Also die BW sind ja knapp an einen solchen Ende vorbeigeschrammt. Schade um den ECF. Es war einer der sympatischten Gegner.
Jetzt schauts leider wieder nach einer 7-Liga aus. Gott sei Dank haben die Salzburger genannt. Ich hoffe dass das Wettrüsten wie schon oben erwähnt nicht bei den ein oder anderen Verein ins Auge geht.
Wie es jetzt ausschuat wird das nächste Jahr nicht mehr so ausgeglichen sein wie die vorige Saison.
mfg Wiwa -
2 jahre noch dann haben wir wieder die alpenliga
da muß sich was ändern- am besten gestern -
F U C K ! -
Super Beitrag!
Habe es nicht für möglich gehalten, dass man ohne Hirn einen Computer bedienen kann!
Respekt! -
wenn schon auf fan ebene diese einstellung
besteht wie soll dann im eishockey was weitergehen ''umdenken ist gefragt'' sonst ist
der eishockey sport erledigt -
Richtig denn wir sind Fans des schönsten Mannschaftssport der Welt.Egal ob Wiener Linzer Kärntner usw.wir wollen alle nur das eine gutes Eishockey sehen nacher egal wie es ausgeht miteinand ein od zwei Bier trinken und gute Laune haben.Dafür steht Eishockey und ihre Fans.
-
Naja,wenn man in 2 Bundesligaspielzeiten auf ein Minus von 600.000 € oder mehr kommt,denn Dr.Schenk ist ja bereits für GKK-Beiträge aufgekommen,dann ist das eine absolute Frechheit.
Natürlich gibt es einen Hang zum Risiko,z.B.: mit
Zuschauereinnahmen u. Spielerprämien ,aber so ein
wirtschaftliches Denken wie jenes des Herrn Gau ist absolut inakzeptabel. allerdings ist auch der Verband wohl nicht ganz unschuldig daran ,weil er nicht eingegriffen hat,denn diese Feldkircher Mannschaft vom vorrigem Jahr mit ihren wahnsinnigen Gehältern war doch im Vornherein zum Scheitern verurteilt.
Ich hoffe es wird endlich ein Lizenzierungsverfahren eingeführt,damit solche Träumer ,wie der Herr Gau nicht mehr Narrenfreiheit haben und dem österreichischen Eishockey noch mehr Schaden zufügen können.
Was passiert jetzt eigentlich mit dem GAU??? -
ich bedauere das ausscheiden von feldkirch sehr. leider werden wir immer wieder solche rückschlägeerfahren solange leute dieser qualität in österreich das sagen haben. auch in linz wir es irgendwann richtige krachen wenn es nicht gelingt den eigenen nachwuchs an die spitze zu führen.
ich hoffe das dass erfolgsdenken machner dadurch wieder ins richtige licht gerückt wurde. hin und wieder ist "nur" dabei sein auch besser, besser zumindest als nicht mehr existent.
lg aus linz -
Die Zahl ist falsch, es sind 1,1 Millionen
400000 hat der Schnek schon bezahlt und offen sind noch 700000 -
Hätte Eishockey nur solche "Fans" wie dich, würde mir der Feldkircher Abstieg auch gefallen. Denn für Leute wie dich wäre es mir einfach gesagt zu blöd zu spielen.
Jeder Fan, der ein bißchen Verstand hat und über einen etwas weiteren Horizont als bis zur eigenen Stadtgrenze verfügt, denkt wahrscheinlich anders.
MfG,
Mambo -
WOHER WISST IHR, daß dieses Posting unbedingt von einem Lustnau-Fan kommt? Habe letzte Saison solche Mißtöne (und wo die EINZIGE Eishockey-Zukunft in Vlbg. liegt!)vielfach in Dornbirn gehört!!!
Aber das ganze in unbestritten schlecht für den gesamten Eishockeysport, nicht nur in VLBG.!
Gruß aus dem Wauld!