Slowakei, Russland und Weissrussland - das sind die Vorrundengegner des Team Austria bei der Heim WM im Jahr 2005 in Wien! Kein einfaches Los, das Österreich gezogen hat, doch auch die anderen Gruppen erweisen sich als ausserordentlich interessant.
hf.at: WM 2005: Osteuropa Gruppe für Team Austria
-
-
Naja, ich habs fast befürchtet, dass es nicht einfach kommen wird. Die Russen liegen uns ja nicht wirklich und die Weissrussen sind ein Team, das man nur schwer einschätzen kann. Man hat ja in der Vergangenheit schon mal gesehen was sie zu leisten imstande sind.
-
ja und ganz super, die fans der innsbruck gruppe, wohnen alle gleich um die ecke....
sinnlos... hätt ma die deutschen nach innsbruck versetzt und ned die deutschen, wär die arena in innsbruck ständig voll mit deutschen und schweizern, aber so,
na hauptsache drei amis kommen jetzt mehr nach innsbruck...
scheisse is des...! -
tausch ma - innsbruck bekommt die deutschen und die schweizer und wien die skandinavier. hätte ich lieber in wien gesehen, als unsere lieblingsnachbarn!
-
Die AUT - Gruppe ist sicher eine schwere Gruppe, denn mit Weisrussland haben wir den stärksten Gegner aus dem vierte Topf gezogen. Jetzt wird es sich beweisen, ob unsere Jungs das Zeug zu einer "heranwachsenden" Top Nation hat.
Mit dem Heimpublikum sollte sicher etwas möglich sein. Wenn sich die meisten Spieler so weiter entwickeln wie in den letzten zwei Jahren, sollte der dritte Platz machbar sein.
Schade finde ich nur, dass die Deutschen und Schweizer nicht in Innsbruck spielen wegen der geographischen Nähe. Jedoch für ein eventuelles Viertelfinale sind die Deutschen und Schweizer sicher interssanter und schwächer, wie die Skandinavier.
Also lasst den Countdown für die Heim WM laufen.
-
da die slowakei im spiel um platz 3 im penaltyschiessen verloren hat, kann sie nicht im viertelfinale ausgescheiden sein.
-
Alter Schwede, hockeyfans hat was von der Glücksfee Steffi Graf geschrieben ! Junge Junge da bestätigt sich wieder einmal das man(n) Frauen nichts anschaffen kann ;-)
-
naja, afaik sind ja ein Tausch der Gruppen B und D durchaus nicht ausgeschlossen bzw. der Tausch der Spielorte... bis halt der offizielle Spielplan draussen ist...
wär schon geil, wenn sie Skandinavien-Gruppe in Wien wäre... *vorfreu* -
Naja, die Stefi aus Graz hat uns net viel Glück gebracht! ;-)
-
ma wenn des geht, des wär cool, aber ob man so gescheit is?? wer weiss...
-
ok, die gruppe ist nicht einfach, aber was mich dabei nervt ist die aussage vom trainer. (steht heute in den oö-nachrichten): "...in dieser gruppe spielst du gegen den abstieg und nicht um den aufstieg in das viertelfinale."
was ist das bitte für eine einstellung? selbst wenn kanada, tschechien und schweden in unserer gruppe wären, muss man mit der einstellung in die spiele gehn, dass man sowieso gewinnt. als motivator versagt der pöck total. aber genau das braucht so eine junge mannschaft wie die unsere auch ganz dringend.
ich finde diese typisch österreichische eigenschaft dauernd die erwartungen runterzuschrauben ("wir haben eh nix zu verlieren") einfach zum kotzen! gerade bei der heim-wm sollte man sich mit stolz geschwellter brust präsentieren und den "großen" nationen zeigen, wo da bartl den most hoit.
auf gehts burschen, wir sehn uns in einem jahr im 4-tel finale, mfg aus linz. -
Finde auch schade das Österreich 2 Spiele um 16 Uhr hat und nur eines am Abend.
-
super meldung linzer. du hast ja keine ahnung.
mfg aus klagenfurt, lass unseren trainer in ruh, hast ja nur einen schleim weil linz nicht einmal einen hat. -
sehr konstruktiv du klagenfurter! wie alt bist denn. 5? oder gehst vielleicht schon in die schule?
nein. im ernst. der arme pöck muss solche kritischen stimmen einfach hinnehmen, ich bleib bei meiner meinung. auch wenn die jungen wilden ihr potential bei dieser wm schon angedeutet haben, gerade nach dem unglücklichen 4:4 gegen die schweiz war der saft draussen und in dieser situation sind die richtigen worte eines trainers ganz entscheidend.
viel wichtiger wird für die positive zukunft dieser mannschaft einfach die routine und die konzentration sein. beides kommt mit der zeit und ich bin mir sicher, dass dann ein viertel- oder halbfinale sicher zu schaffen ist. glauben ist alles. grüße aus linz (auch nach klagenfurt...)