Der EHC Bregenzerwald hat heute die Medienstatistik der abgelaufenen Saison 2003/2004 veröffentlicht. Die Wälder errechneten demnach einen Anzeigenwert der ihnen vorliegenden Daten (Die Beträge beziehen sich auf aktuelle Anzeigenpreise der angeführten Medien, der tatsächliche Werbewert ist um ein vielfaches höher) von ca. Euro 740.000,-- und gehen von einem Werbewert des EHC Bregenzerwald von ca. 1.500.000,-- Euro aus. Nicht mit eingerechnet wurden die Internetmedien.
hf.at: Nationalliga: Der EHC Bregenzerwald veröffentlicht Medienstatistik
-
-
Jeder Eishockey Kenner in Vorarlberg kommt sich beim Lesen dieses Berichtes wie in einem falschen Film vor. 893 Zuschauer im Durchschnitt bei den Heimspielen, also wenn bei den Derbys im Schnitt 400 Zuschauer waren, war es schon viel, gegen alle anderen Gegner waren höchstens 100 vor Ort. Wenn man die Zeitungsberichte in VN und Neue hernimmt, waren dort die Bulldogs Dornbirn klar die Nr. 1, gefolgt vom EHC Lustenau und die Leistungen des EHC Bregenzerwalds waren diese Saison wenige Fotos und Berichte wert. Das Papier ist ja gefügig, aber einen Sponsor mit falschen Zahlen zu bekommen, viel Glück EHC Bregenzerwald
-
Wenn du schon meinst du musst deinen kommentar hir schreiben dann schreib nicht so einen scheiss.
Ich bin kein Wälder sondern Lustenauer aber der EHC Bregenzerwald arbeitet schon seit Jahren super hat viel kleine gute Sponsoren und Witschaftet sehr gut da kommt es nicht so stark auf die Zuschauer an wie in Lustenau und Dornbirn da die Mannschft auch nicht so teuer ist wie bei den anderen Vereinen.
Auf jeden Fall bin ich mir sicher, den EHC Bregenzerwald wird es immer geben so lange Guti Schädler am Werk ist. Was ich bei Dornbirn nicht sagen kann mit diesen drei komischen möchtegern Oberländer Typen Gross-Lampert-Ganahl da ist ein Konkus füher oder später vorprogrammiert gg. Mal sehn was pasiert in nächster zeit! Wünsche auf jedem Fall dem EHC Bregenzerwald viel Erfolg in ganzer Linie. Gunti mach weiter so!!!!! -
Hallo lieber Lustenauer, ich habe in meinen Zeilen auch nicht die Arbeit des Schedler Guntis kritisiert, ohne ihn würde es den EHC Bregenzerwald eh nicht geben, sondern dass man mit falschen Zahlen versucht Sponsoren zu gewinnen, dass war alles. Wie sich die Situation in Dornbirn weiterentwickeln wird, werden wir sehen, wie der neue Präsident Brunold Werner den Verein führen wird.
-
Werte Damen und Herren,
gerne legen wir die Medienstatistik Interessierten in unserem neuen Büro in Egg, Mühle 534 vor und belegen die daraus resultierenden Werte.
Die Zuschauerzahlen wollen wir sicher nicht beschönigen, denn wir wissen wie hart es ist bei unserer Infrastruktur ein "konstantes" Publikum in die Arena zu locken. Würde der Bericht allerdings richtig durchgelesen, kommt man auf einen Zuschauerschnitt von ca. 540 Besuchern. Dabei haben sich für uns gerade die Spiele gegen Lustenau als positiv erwiesen.
Wir möchten uns auch nicht mit dem EC Dornbirn vergleichen, wir werden weiterhin im Rahmen unserer Möglichkeiten und im familären Zusammenarbeiten für die Region und die Jugend arbeiten.
Die Zahlen sind richtig, sollte um nur eine Mannschaft zu nennen auch Dornbirn eine Medienstatistik ausarbeiten können wir uns natürlich vorstellen, dass diese Zahlen höher liegen.
Jedoch sollte jeder Zuschauer, Fan, Kritiker,... sich schon bewusst sein, dass ein Verein mehr ist als man manchmal sehen möchte, will...
Gerne stehe ich nach telef. Vereinbarung (Tel. 0664/1113060) zur Einsicht zur Verfügung.
Alexander Hammerer -
so eine Meldun kan nur von Wolfgang Hofer kommen.
Der hat im Lustenauer Forum auch immer nur Müll geschrieben. Der möchte hald auch ein bishen mit reden, hat nur keine ahnung das ist das Problem. -
Nichts gegen die Wälder, aber wenn ihr nicht mal bis Hundert zählen könnt, dann tut ihr mir leid!!!
Da habt ihr bei den Zuschauern sämtliche Misthaufen von Alberschwende mitgezählt, und dann multipliziert.