Das österreichische Nationalteam hat seinen letzten Test vor der am Samstag beginnenden WM in Tschechien mit einem Remis abgeschlossen. Gegen Dänemark gab es trotz zweimaligem Rückstand ein 2:2 Unentschieden, bei dem US Legionär Thomas Vanek seinen ersten Treffer für das Nationalteam erzielte.
hf.at: Nationalteam: Österreich mit Remis gegen Dänemark im letzten Test
-
-
Wenn Pöck gesagt hat, dass Dänemark etwa auf die Stufe von Frankreich zu stellen, dann werden sich unsere am Samstag aber enorm ins Zeug legen müssen. Es wird soviel vom Viertelfinale geredet. Man soll lieber erstmal Frankreich schlagen und dann spekulieren anfangen.
-
Hat Pöck nicht gesagt, dass die Dänen wie wir einzuschätzen sind und auch ins Viertelfinale wollen?
Kann mich aber auch täuschen. Hauptsache wir schlagen die Franzosen, mehr verlange ich eh nicht... -
genau ! zuerst immer gross reden und dann wieder die hosen voll oder undiszipliniert spielen. zuerst müssenb wir mal die franzosen schlagen, dann reden wir weiter. soweit ich mich erinnern kann haben wir die letzten partien geg. die franzosen nie gut gespielt geschweige den sicher gewonnen !!!
ins viertelfinale schaffen wir es nie ! erst in 2-3 jahren sollte es soweit sein !
-
also, was ich da so lese gefällt mir nicht. ich kann mich noch dunkel an das spiel gegen deutschland im februar erinnern. da war unser team genau andersrum drauf, sprich gute und disziplinierte defensivleistung und einigermaßen effiziente chancenauswertung. was hat sich seitdem geändert? wenn pöck meint, "auf dem richtigen weg" zu sein, na dann prost. fehler im spielaufbau, mangelnde chancenauswertung, undiszipliniertheit - das ist das richtige rezept für die abstiegsrunde und nicht fürs viertelfinale.
ich hoffe, dass unser team sich bis zum samstag noch erfängt - bei aller schwarzmaleirei meinerseits hab ich die hoffnung allerdings nicht aufgegeben. ich bin dennoch optimistisch gestimmt. ich freu mich schon auf samstag, forza austria!