Beiträge von enzbert

    Warum geht man davon aus das sich bei einem Abgang von Haudum kein Legio mehr ausgeht?


    Ich denke ja doch das die Verantwortlichen die genauen Punktewerte kennen und dementsprechend agieren!

    Laut meiner aktuellen Schätzung liegen wir zwischen 56-57 Punkten. Das heißt es kann sich ausgehen oder auch nicht!


    Falls man aber einen Österreicher loswerden muss nur damit man den Legio bekommt, hat man meiner Meinung nach bei der Kaderplanung was falsch gemacht!


    Um Spannring wäre es richtig schade, mir hat die letzten Jahre mit seinem Einsatz immer richtig gut gefallen.


    Und btw 5 Legios in der Defensive wäre sowas von Übertrieben! Da darf sich dann keiner wundern wenn Kragl und Matzka auch gleich weg sind!

    Kader 2018/2019

    Trainer:

    Troy Ward, Mark Szücs, Jürgen Penker


    Tor (3):

    Paul Mocher (AUT)(0), David Kickert (AUT/neu)(1,5), Mike Ouzas (CAN)(4)


    Verteidigung (7):

    Gerd Kragl (AUT)(0), Mario Altmann (AUT)(2,5), Jonathan D'Aversa (CAN)(4), Aaron Brocklehurst (CAN/neu)(4), Kevin Kapstad (USA/neu)(4), Troy Rutkowski (CAN/neu)(4)Moritz Matzka (AUT/neu)(0)


    Sturm (15):

    Brian Lebler (AUT)(3,5), Laurens Ober (AUT)(0), Stefan Freunschlag (AUT)(0), Stefan Gaffal (AUT)(0), Andreas Kristler (AUT)(2) ,Patrick Spannring (AUT)(2-2,5) ,Corey Locke (CAN)(4), Dan DaSilva (CAN)(4), Valentin Leiler (AUT/neu)(0), Daniel Woger (AUT/neu)(2-2,5), Marco Brucker (AUT/neu)(2-2,5), Lukas Haudum (AUT/neu)(0), Jordan Hickmott (CAN/neu)(4), Dragan Umicevic (SWE/neu)(4), Rick Schofield (CAN)(4)


    Punkte:

    Tor: 5,5

    Verteidigung: 18,5

    Sturm: 32-33

    Summe: 56-57


    Abgänge:

    Florian Janny, Marc-Andre Dorion, Sebastien Piche, Bernhard Fechtig, Shane O'Brien, David Franz (Lustenau), Zintis Zusevics (Graz 99er), Joel Broda, Philipp Lukas (retired), Jake Dowell, Fabio Hofer (Ambri), Marc Naclerio, Kevin Moderer (Graz 99er), Robert Lukas (retired), Erik Kirchschläger (Graz 99er)

    Was ich im Kopf hatte war das Freimüller mal schrieb das n durchschnittlicher Legion zwischen 50-70k und top legios 80-100k verdienen!


    Wie gesagt ich Kenn keine Zahlen von keinem Verein! War nur ne Mutmaßung!


    :prost::kaffee:

    Kader 2018/2019

    Trainer:

    Troy Ward

    Mark Szücs

    Jürgen Penker


    Tor:

    Paul Mocher (AUT)(0)

    David Kickert (AUT/neu)(1,5)

    Mike Ouzas (CAN)(4)


    Verteidigung:

    Gerd Kragl (AUT)(0)

    Mario Altmann (AUT)(2,5)

    Jonathan D'Aversa (CAN)(4)

    Aaron Brocklehurst (CAN/neu)(4)

    Kevin Kapstad (USA/neu)(4)

    Troy Rutkowski (CAN/neu)(4)


    Sturm:

    Brian Lebler (AUT)(3,5)

    Laurens Ober (AUT)(0)

    Stefan Freunschlag (AUT)(0)

    Stefan Gaffal (AUT)(0)

    Andreas Kristler (AUT)(2)

    Patrick Spannring (AUT)(2-2,5)

    Corey Locke (CAN)(4)

    Dan DaSilva (CAN)(4)

    Valentin Leiler (AUT/neu)(0)

    Daniel Woger (AUT/neu)(2-2,5)

    Marco Brucker (AUT/neu)(2-2,5)

    Lukas Haudum (AUT/neu)(0)

    Jordan Hickmott (CAN/neu)(4)

    Dragan Umicevic (SWE/neu)(4)

    - - -


    Abgänge:

    Florian Janny, Marc-Andre Dorion, Sebastien Piche, Bernhard Fechtig,

    Shane O'Brien, David Franz, Zintis Zusevics, Joel Broda, Philipp Lukas,

    Jake Dowell, Fabio Hofer, Marc Naclerio, Kevin Moderer, Robert Lukas,

    Erik Kirchschläger


    Ohne Vertrag bisher:

    Rick Schofield (CAN)

    Kader 2018/2019

    Trainer:

    Troy Ward

    Mark Szücs

    Jürgen Penker


    Tor:

    Paul Mocher (AUT)(0)

    David Kickert (AUT/neu)(1,5)

    Mike Ouzas (CAN)(4)


    Verteidigung:

    Gerd Kragl (AUT)(0)

    Erik Kirchschläger (AUT)(0)

    Mario Altmann (AUT)(2,5)

    Jonathan D'Aversa (CAN)(4)

    Aaron Brocklehurst (CAN/neu)(4)

    Kevin Kapstad (USA/neu)(4)

    Troy Rutkowski (CAN/neu)(4)


    Sturm:

    Brian Lebler (AUT)(3,5)

    Laurens Ober (AUT)(0)

    Stefan Freunschlag (AUT)(0)

    Stefan Gaffal (AUT)(0)

    Andreas Kristler (AUT)(2)

    Patrick Spannring (AUT)(2-2,5)

    Corey Locke (CAN)(4)

    Dan DaSilva (CAN)(4)

    Valentin Leiler (AUT/neu)(0)

    Daniel Woger (AUT/neu)(2-2,5)

    Marco Brucker (AUT/neu)(2-2,5)

    Lukas Haudum (AUT/neu)(0)

    Jordan Hickmott (CAN/neu)(4)

    Dragan Umicevic (SWE/neu)(4)

    - - -


    Abgänge:

    Florian Janny, Marc-Andre Dorion, Sebastien Piche, Bernhard Fechtig,

    Shane O'Brien, David Franz, Zintis Zusevics, Joel Broda, Philipp Lukas,

    Jake Dowell, Fabio Hofer, Marc Naclerio, Kevin Moderer, Robert Lukas.


    Ohne Vertrag bisher:

    Rick Schofield (CAN)


    Punkte aktuell 52-53. Ohne Schofield.

    Ja auf der Centerposition sind wir durch den Abgang von Phil noch schlechter aufgestellt als die letzten Jahre. Das wird meiner Meinung nach einer der Knackpunkte sein dieses Saison.


    Da wird mit viel Lauf- und Bandenarbeit zu rechnen sein, wenn wir keine Bullys gewinnen können.

    Nach dem der Kader schon fast fertig ist kann man ja mal mit möglichen Linien-Bingo beginnen.


    Was mir leider etwas aufstoßt, ist das fehlen eines 2ten guten Bullyspielers. Sollte Schofield nächste Saison für uns spielen, ist er wohl der einzige der darin richtig gut ist. (Wobei ich Brucker in der Beziehung zu wenig kenne)


    Haudum - Locke - Lebler

    Leiler - Schofield* - DaSilva

    Woger - Hickmott - Spannring

    Umicevic - Brucker - Kristler

    Freunschlag - Gaffal - Ober


    Das ganze passt jetzt weder bezogen auf Schussseite noch 100% auf Position! (Hickmott hat beim VSV ja meistens am Flügel gespielt.


    Es wären jedoch 3-3,5 starke Linien möglich wenn man den Jungen die Chance gibt sich zu beweisen.


    Ich hoffe das Ward da nächstes Jahr nicht wieder alle Legios in 2 Linien zusammensteckt sondern auf etwas mehr Ausgeglichenheit bei den Linienzusammenstellungen schaut.


    * noch nicht fixiert für 18/19

    <Linienbezeichnung 1-4 gibts bei mir nicht>

    The Alienist auf Netflix


    Spielt Ende des 19 Jahrhunderts um die Figuren Roosevelt in New York die auf der Suche nach einem Serienmörder sind.


    Mir hat die Serie ganz gut gefallen, wobei sie zum Ende hin etwas langatmig wird.

    Kader 2018/2019

    Trainer:

    Troy Ward

    Mark Szücs

    Jürgen Penker


    Tor:

    Paul Mocher (AUT)(0)

    David Kickert (AUT/neu)(1,5)

    Mike Ouzas (CAN)(4)


    Verteidigung:

    Gerd Kragl (AUT)(0)

    Erik Kirchschläger (AUT)(0)

    Mario Altmann (AUT)(2,5)

    Jonathan D'Aversa (CAN)(4)

    Aaron Brocklehurst (CAN/neu)(4)

    Kevin Kapstad (USA/neu)(4)

    Troy Rutkowski (CAN/neu)(4)


    Sturm:

    Brian Lebler (AUT)(3,5)

    Laurens Ober (AUT)(0)

    Stefan Freunschlag (AUT)(0)

    Stefan Gaffal (AUT)(0)

    Andreas Kristler (AUT)(2)

    Patrick Spannring (AUT)(2-2,5)

    Corey Locke (CAN)(4)

    Dan DaSilva (CAN)(4)

    Valentin Leiler (AUT/neu)(0)

    Daniel Woger (AUT/neu)(2-2,5)

    Marco Brucker (AUT/neu)(2-2,5)

    Lukas Haudum (AUT/neu)(0)

    Jordan Hickmott (CAN/neu)(4)

    Dragan Umicevic (SWE/neu)(4)

    - - -


    Abgänge:

    Florian Janny, Marc-Andre Dorion, Sebastien Piche, Bernhard Fechtig,

    Shane O'Brien, David Franz, Zintis Zusevics, Joel Broda, Philipp Lukas,

    Jake Dowell, Fabio Hofer, Marc Naclerio, Kevin Moderer, Robert Lukas.


    Ohne Vertrag bisher:

    Rick Schofield (CAN)