Finale Spiel 6 HCB Südtirol vs EC Red Bull Salzburg

  • na ja der fehlende , macht es halt zu dem was du rauslesen willst. ich meinte das gibt's bei jedem spiel, auch im volksgarten. und schau mal wirklich in den fansektor oder auf die Stehplätze wie oft da Mittelfinger zu sehen sind, selbst auf den Bildern die man so von diversen fotografen im Internet findet sieht man das oft sehr deutlich im Hintergrund.

    Das ist halt nur was völlig anderes als das, worauf du geantwortet hast.

  • Naja zu behaupten, bei jedem Spiel in Salzburg würden Frauen bedroht ist schon irgendwie ... schlecht, nicht? Ich war und bin oft im Volksgarten, auf allen Tribünen, es gab Saisonen, da habe ich kaum ein Spiel verpasst - und nein: ich habe noch nie gesehen, dass jemand Frauen gedroht hat, wenn sie gejubelt haben.

    woher weißt du so genau dass die Frauen gemeint waren? standen die Bozener direkt vor Ihnen und streckten Ihnen die Faust vors Gesicht?

    vielleicht war es generell gegen Salzburg-Fans gemeint? (nicht, dass ich jemanden verteidigen will)

  • ja mit englisch hast mic ham linken Fuss erwischt ,da tue ich mic hrelativ schwer deswegen verwende ich ein deutsches Regelbuch


    du hast sonst schon mehrmals über die Refs gejammert und dann musst eine regeltechnische Frage stellen , die dir jeder u 8 beantworte hätte


    somit over and out

  • Ruhe bewahren Leute. Wenn wir hier nur Regelexperten hätten, wär's bald ziemlich ruig, und wenn Spieleragent wirklich öfter über die Schiedsrichter geschimpft hat, dann fehlt ihm zur Spitze in dieser Forums-Disziplien noch einiges. Mir ist er nicht aufgefallen.


    Außerdem, als Salzburger können wir beim nächsten Spiel nur Gewinnen.


    Entweder die Meisterschaft oder für nächstes Jahr einen neuen Trainer 8o

  • du hast sonst schon mehrmals über die Refs gejammert und dann musst eine regeltechnische Frage stellen , die dir jeder u 8 beantworte hätte

    Kann mich nicht an exzessives Jammern meinerseits erinnern. Ich sehe auch kein Fehler darin, eine Frage zu stellen. Oder macht mich das zum Looser (mit zwei "o" wie uns ein anderer Oberlehrer hier erklärt hat). Wie man sieht war ich auch nicht der einzige, der sich da nicht ganz sicher war.

  • woher weißt du so genau dass die Frauen gemeint waren? standen die Bozener direkt vor Ihnen und streckten Ihnen die Faust vors Gesicht?

    vielleicht war es generell gegen Salzburg-Fans gemeint? (nicht, dass ich jemanden verteidigen will)

    Wir saßen zufällig dahinter und JA es waren die Frauen gemeint! Außerdem wurde den Frauen nahegelegt, sich in den Salzburger Fansektor zu verziehen!

    Wie ich schon schrieb FREMDSCHÄMEN!!!!!!

  • ....jetz eine vielleicht ganz blöde Frage, aber: warum eigentlich schämst DU dich höchstpersönlich für Leute, die dir vollkommen fremd sind und die du nicht mal kennst?:/

    Ist zwar kindische Diskussion ... aber ja, schäme mich, dass es Männer gibt die sich so aufführen, unsportlich, peinlich, aggressiv, streitsüchtig... und einer Frau die Faust vor das Gesicht zu halten .... ohne Worte! Aber wenn du kein Problem mit derartigen Typen hast, verstehe ich auch, dass du mich nicht verstehst! Aber ich denke das ist jetzt genug davon, es geht ums Geschehen am Eis und nicht auf der Tribüne!

  • Aber wenn du kein Problem mit derartigen Typen hast, verstehe ich auch, dass du mich nicht verstehst!

    JA, ich hätte mit solchen Individuen ein Problem und ich würde hingehen, die Frauen schützen und mit denen "ein ernstes Wörterl" sprechen. Das verlangt die Zivilcourage bzw. mein Anstand.

    Aber schämen?

    ....für solche Leute?

    Sry, aber für deren proletenhaftes Verhalten würde ich mich trotz allem nicht verantwortlich fühlen und MICH deshalb für SIE schämen.

    Ich denke, du verstehst nun, wie ich das zuvor gemeint habe.

  • Tut mir leid, dass ihr solche Erfahrungen gemacht habt. Solche Individuen machen zwar einen verschwindend kleinen Teil der Fans aus, aber sowas geht gar nicht. Eigentlich sind die völlig harmlos, aber beschimpfen lässt sich natürlich keiner gerne. Versucht das Positive in Erinnerung zu halten und kommt mal wieder :)

  • Mit der Curva im Rücken spielt sichs besser

    Also kein besonderer Grund, Aberglaube oder was auch immer.

    Wie geschrieben, ich finde es einfach ungewöhnlich und kenne es so fast nicht.

    Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass der Kabinentrakt auch auf der Seite des Spielfeldes ist.

    Hm, ist das nicht die Gästekabine auf der Seite der Kurve und die Bozner kommen von der anderen Seite?