VF3, 13.03.2018 - EC KAC vs. HCB Südtirol Alperia

  • Hat es abgesehen von der Serie gegen Linz aus dem Vorjahr eigentlich schon ein anderes Mal Probleme mit Bozen in einer Playoff-Serie gegeben? In Linz hat anscheinend noch niemand an die Möglichkeit gedacht, dass auch der eigene Verein eine Mitschuld an der Eskalation tragen könnte ;)


    Es war auch am Sonntag nix. Wir wurden lediglich mit einem Pfeifkonzert empfangen, aber das wars schon ;)

    Als Auswärtsfan kommst nicht mal in die Nähe von anderen Fans!

  • Wir sind heuer nicht gut genug, um auch Spiele zu gewinnen, in denen nicht 100% Einsatz kommt. Nicht immer ist es mental möglich, alles rein zu hauen, aber in den Playoffs muss man das von einer Mannschaft verlangen können.

    Von daher hoffe ich, dass Spiel 1 eine Lehre war und man heute gleich von Beginn an als Heimteam auftritt.

    Die Vorfreude steigt schön langsam. Eine neuerliche Heimniederlage wäre ein Supergau.

  • Abwarten der Batterien und Feuerzeugregen kommt auch für euch, besonders wenn sie knapp verlieren oder in der Serie hinten liegen ;)

    Nach oder während des Spieles? Denn während des Spieles steht man auf der obersten Tribüne wo sonst keine anderen Fans sind und nach dem Spiel warn wir mit dem Bus in einem abgesperrten Bereich. Dort sind wir eingestiegen und weggefahren!

    Übrigens haben wir am Sonntag knapp gewonnen!

  • Gehts euch eigentlich mit Zagreb besser?

    Zagreber zeigen sich aktuell als sehr faire Fans, da kann man echt nichts sagen. Wir haben eher eine andere Baustelle das die Performance bei uns zu wünschen übrig lässt besonders in der Defensive.


    Übrigens haben wir am Sonntag knapp gewonnen!

    Tja die Serie ist ja noch auf 1:1. Sobald es mal 3 am Board steht naja wartet es ab. Ich glaube nicht das die Bozner sich nun benehmen können.

  • Zagreber zeigen sich aktuell als sehr faire Fans, da kann man echt nichts sagen. Wir haben eher eine andere Baustelle das die Performance bei uns zu wünschen übrig lässt besonders in der Defensive.


    Tja die Serie ist ja noch auf 1:1. Sobald es mal 3 am Board steht naja wartet es ab. Ich glaube nicht das die Bozner sich nun benehmen können.

    Popcorn . . .

  • Ich glaube nicht das die Bozner sich nun benehmen können.


    In allen anderen Playoff-Serien außer gegen euch haben sie sich bisher anscheinend aber benehmen können. Und bist du nicht derjenige, der auch geglaubt hat, dass die Linzer in der Zwischenrunde am Ende verloren haben, weil sie zu hart trainiert haben und dass die Salzburger es sehr sehr schwer im Halbfinale gegen Linz haben werden? ^^

  • Zagreber zeigen sich aktuell als sehr faire Fans, da kann man echt nichts sagen. Wir haben eher eine andere Baustelle das die Performance bei uns zu wünschen übrig lässt besonders in der Defensive.


    Tja die Serie ist ja noch auf 1:1. Sobald es mal 3 am Board steht naja wartet es ab. Ich glaube nicht das die Bozner sich nun benehmen können.

    Hat dir im Bozen Urlaub ein Einheimischer die Freundin ausgespannt oder woher kommt deine Abneigung gegen Bozen?

  • hjo aber so ist das nun mal im Play Off.. Du bezogst dich ja explezit auf Bozen und deinen Erfahrungen mit Linz ;) (So hab ich es halt aufgefasst )

    das stimmt. hab mich auf linz vs bozen bezogen, da wurde so mancher „hergeklopft“. wie du schon schreibst, es ist play off!

  • Abwarten der Batterien und Feuerzeugregen kommt auch für euch, besonders wenn sie knapp verlieren oder in der Serie hinten liegen ;)

    Ihr Linzer habt echt Probleme. Ich glaub ihr habt mit Zagreb genug zu tun, kümmert euch mal darum und lasst die bis jetzt faire Serie KAC-HCB in Frieden mit euren Anschuldigungen.

    dass die Salzburger es sehr sehr schwer im Halbfinale gegen Linz haben werden? ^^

    Ob sich die Linzer und die Salzburger in dieser Saison noch einmal treffen :/

  • Hat es abgesehen von der Serie gegen Linz aus dem Vorjahr eigentlich schon ein anderes Mal Probleme mit Bozen in einer Playoff-Serie gegeben? In Linz hat anscheinend noch niemand an die Möglichkeit gedacht, dass auch der eigene Verein eine Mitschuld an der Eskalation tragen könnte ;)

    mitschuld kann und will ich nicht beurteilen. eines ist aber klar, dass es etwas emotionaler ist wenn der ein oder andere „liebling“ der bozner nun bei linz spielt ;)

  • Wäre schön, wenn zumindest am Eis etwas mehr Playoff-Härte ins Spiel kommen würde. Die Intensität ist eh recht hoch, aber eine richtige Schlacht, die auch die Zuseher emotional werden lässt, schaut anders aus.

  • Hallo? Also wir sprechen immer noch von einem Spiel. Gesunde Härte, Play-Off Härte ja, aber Worte wie Schlacht. oder sogar Krieg (wie unser "lieber" Hallensprecher es ausdrückte) solche martialische Begriffe haben nach meiner Meinung hier nichts verloren, weder auf dem Eis noch abseits davon.


    Oder bin ich der Einzige, der dies so sieht?


    Freue mich auf das heutige Spiel.

    Travis Scott : "Ob Jung oder Alt –diese Eishockey-verrückte Stadt ist unglaublich, ich danke dem KAC, dass ich so etwas erleben durfte."

  • Habe heute für die Roten kein gutes Gefühl für einen Sieg. Bozen ist wohl auswärts sogar stärker als vor eigenem Publikum. Außerdem weiß man, wie man den KAC in der eigenen Halle biegen kann. (was auch die Roten gewußt haben.) ;)


    Tipp: 2:2 OT Bozen;)

  • ich bin nach der vorstellung am so. auch vorsichtig optimistisch eingestellt.

    kann der kac das intensitätslevel halten bzw. vielleicht noch ein bisschen erhöhen dann schauts gut aus.

    “Hard Work Beats Talent When Talent Doesn’t Work Hard”