Transfergeflüster 2018/19 Graz 99ers

  • Ich denke, das dieses Jahr die Meinungen von den Fans sehr ähnlich sein werden, was Abgänge bzw. Weiterverpflichtungen betrifft.


    Zu den drei Österreichern mit Vertrag würde ich alle anderen heimischen Spieler ebenfalls verlängern, wobei Petrovitz und Natter ab nächster Saison vermutlich Punkte kosten?! Kenn mich da aber zu wenig aus ehrlich gesagt.

    Oberste Priorität haben in meinen Augen auf alle Fälle Unterweger, Strohmeier und Woger, Höneckl, Zusevics und Pirmann kann man allerdings ebenfalls verlängern, sofern kein adäquater Ersatz vorhanden wäre. Bei Petrovitz und Natter weiß ich jetzt wie gesagt nicht, wie es punktemäßig genau aussieht für die nächste Saison, Zierer dürfte Nullpunkter bleiben.


    Bei den Legionären würde ich im Sturm Higgs, Ograjensek und auch Brophey binden. Nixon und McLean sind für mich klare Abgänge, bei Camara kann man nach einem Spiel wohl zu wenig sagen. Ohnehin würde ich mir wünschen, das wir es nächste Saison wieder mit 5 Legionären im Sturm probieren (würde auch 4 freie Punkte bedeuten).

    In der Abwehr ist Weihager mittlerweile eine Kandidat für eine Verlängerung, hat sich im Laufe der Saison gesteigert. Laakso ist für mich ein Wackelkandidat, Carlsson ein Abgang.

    Im Tor habe ich jetzt wahrscheinlich eine andere Meinung als viele andere Fans, aber für mich ist Toivonen keinesfalls ein fixer Abgang. Sein Start war äußerst holprig, keine Frage, spielt aber seit der Pause im November deutlich konstanter und hat uns in vielen Spielen auch die Punkte gerettet. Ich bin mir fast sicher, das ein Toivonen mit der Abwehr aus dem letzten Jahr deutlich bessere Statistiken aufzuweisen hätte, in dieser Saison sind unsere Tormänner oft richtig arme S****** (siehe letztes Spiel in Fehervar). Er lässt Scheiben wegspringen, ebenfalls ersichtlich, aber das passiert den gegnerischen Tormännern in Graz ebenfalls zur Genüge. Hier würde ich abwarten, wie er sich in der wichtigen Phase (Qualifikationsrunde) macht und danach entscheiden.


    Toivonen (NEU) - Höneckl


    Weihager- Unterweger

    Iberer- NEU

    Strohmeier- NEU

    Petrovitz- NEU (Österreicher?!)


    NEU- Higgs- Setzinger

    NEU- Brophey- Ograjensek

    Woger- Oberkofler- Zusevics

    Natter- Zierer- Pirmann


    Hätte natürlich auch nichts dagegen wenn anstelle von NEU am Ende ein Österreicher stehen würde und kein Legionär :) In der Abwehr sollten wir auf alle Fälle wieder 8 Spieler im Kader haben. Bei den Neuverpflichtungen hätte ich natürlich nichts gegen EBEL erprobte Spieler Popcorn

  • Sollten die beiden Punkte kosten wird man sich vermutlich auf keine Vertragsverlängerung einigen. Vorne kann man natürlich auf 5 Legionäre reduzieren, dann aber ohne Brophey. Higgs, Ograjensek, Camara (falls er einschlägt), und dann könnte man sich um Kracher ala Yogan, Morley,Smith oder Clark bemühen.


    Toivonen darf aus meiner Sicht kein Thema für kommende Saison sein. Da wäre Kickert oder Herzog die bessere Lösung. Ansonsten ein neuer Legionär.

    In der Verteidigung brauche ich einen Iberer in der derzeitigen Verfassung nicht mehr. Unterweger wird schwer zu halten sein. Laakso und evtl Weihager könnte man behalten. Dazu 2 neue Legionäre.


    Aus meiner Sicht die wichtigsten Aktien: Unterweger, Woger und Higgs

  • T

    Neuer Legionär anstelle von TOIVONEN

    HÖNECKL verlängern

    PÖLZL verlängern


    V

    UNTERWEGER verlängern

    STROHMEIER verlängern

    PETROVITZ verlängern

    SORITZ als 7. Verteidiger verlängern

    LAAKSO verlängern

    FECHTIG vielleicht kann man ihn fix holen

    Neuer Legionär anstelle von WEIHAGRR

    Neuer Legionär anstelle von CARLSSON


    ST

    SETZINGER hat Vertrag

    OBERKOFLER hat Vetrag

    WOGER verlängern

    PIRMANN verlängern

    ZUSEVICS verlängern

    NATTER verlängern

    ZIERER verlängern

    HIGGS verlängern

    OGRAJENSEK verlängern

    Neuer Legionär anstelle von BROPHEY

    Neuer Legionär anstelle von NIXON

    Neuer Legionär anstelle von McLEAN

    CAMARA kann ich noch nicht einschätzen!

  • Weihager auf alle Fälle verlängern, hat bei den letzten spielen wichtige Input´s für Tore gegeben, auch defensiv jetzt solide!!


    Brophey auf alle Fälle verlängern, macht soviel Drecksarbeit die man oft gar net richtig war nimmt.


    Ograjensek ist ziemlich sicher weg, angeblich anderer EBEL verein nächstes Jahr, find ich aber net soo schlimm!


    Ansonsten stimme ich dir zu :thumbsup:

  • Bei Ograjensek eine mögliche Destination bekannt?