Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

    • 1 - Jonathan D'Aversa

      3 - Marc-André Dorion

      2 - Gerd Kragl

      1 - Erik Kirchschlaeger

      5 - Bernhard Fechtig

      1 - Mario Altmann

      1 - Shane O’Brien

      5 - Robert Lukas

      3 - Sébastien Piché

      1 - Brian Lebler

      5 - Laurens Ober

      1 - Rick Schofield

      4 - David Franz

      1 - Stefan Freunschlag

      2 - Joel Broda

      4 - Philipp Lukas

      3 - Jake Dowell

      1 - Fabio Hofer

      1 - Andreas Kristler

      2 - Patrick Spannring

      5 - Stefan Gaffal

      2 - Mark Naclerio

      2 - Kevin Moderer

      1 - Corey Locke

      1 - Dan Dasilva

      1 - Troy Ward

      3 - Mark Szücs

      2 - Jürgen Penker

      1 - Christian Perthaler

    • 2 - Mike Ouzas

    • 5 - Florian Janny

    • 3 - Paul Mocher

  • 1 - Jonathan D'Aversa

    4 - Marc-André Dorion

    1 - Gerd Kragl

    1 - Erik Kirchschlaeger

    5 - Bernhard Fechtig

    2 - Mario Altmann

    3 - Shane O’Brien

    2 - Robert Lukas

    3 - Sébastien Piché

    1 - Brian Lebler

    3 - Laurens Ober

    1 - Rick Schofield

    5 - David Franz

    2 - Stefan Freunschlag

    2 - Joel Broda

    3 - Philipp Lukas

    2 - Jake Dowell

    1 - Fabio Hofer

    1 - Andreas Kristler

    3 - Patrick Spannring

    3 - Stefan Gaffal

    ? - Mark Naclerio

    2 - Kevin Moderer

    2 - Corey Locke

    2 - Dan Dasilva

    3 - Mike Ouzas

    5 - Florian Janny

    2 - Paul Mocher


    2 - Troy Ward

    2 - Mark Szücs

    2 - Jürgen Penker

    1 - Christian Perthaler


    Piché spielt heuer seine bisher schwächste Saison bei uns mMn. Da könnte es auch ein Veränderung geben glaub ich. Zählt sicher zu den Topverdienern.

    Heuer fehlen mir bei ihm die Partien die er für Linz "gewonnen" hat.

    Robert Lukas würde ich gerne noch ein Jahr bei uns sehen. Ist ja körperlich noch immer Top drauf, und spielt heuer bis jetzt eine gute Saison. Hätte ich vor dem Meisterschaftsstart nicht geglaubt.

  • Piche ist heuer wirklich nicht berauschend. Offensiv macht er weniger Punkte, defensiv hat er sich mMn nicht verstärkt. Also hätte ich kein Problem, wenn hier ein anderer Offensivverteidiger kommt. Dorion wieder mit einer relativ soliden Saison, ist vermutlich nicht der Großverdiener, darum kann er gerne bleiben. DAversa bitte bleiben. OB wird die Karriere wahrscheinlich endgültig beenden.

    Bei den Stürmern könnte ich mir einen Tausch bei DaSilva und auch Broda vorstellen, auch wenn das Spiel gestern von Joel sehr cool war. Locke, Schofield, bitte bleiben. Dowell hat ja Vertrag. Naclerio kann man noch nicht beurteilen.

    Bei den Inländern hat Kristler und Lebler Vertrag. Hofer weiß ich nicht. Spannring kann auch bleiben. Ein Upgrade zu Moderer wäre cool. Gaffal und Freunschlag sind weiterhin Nullpunkter, also kein großes Thema.

  • ich war heuer erst 2x in der Halle nach 15 Jahren wo ich kaum ein Spiel verpasst habe und wunder mich grad ziemlich wie gut bei euch Altmann wegkommt.

    Hat sich offenbar ordentlich gesteigert, freut mich zu lesen! Der vergleich zu Bobby Lukas schreckt mich auch etwas, da würde mich die Einschätzung interessieren, ob er schlechter spielt als letztes Jahr oder obs den Personen nur um Alter/die ganze Gschicht im Hintergrund rund um ihn etc. geht?

    Ansonsten entspricht das meinen Eindruck.

    Gaffal+Franz hatte genug Chancen, Freunschlag+ Kragl sollten eine bekommen, auf der Goalieposition bräuchte man zmdst in den nächsten 2 Jahren wohl ne Veränderung, aber bei D Aversa, Lebler, Hofer, Kirchschläger, Schofield, Kristler und co scheint man sich ganz gut einig zu sein.

    Ein ? steht vielleicht noch hinter Dorion.

    schade das grad die ersten Kommentare Ouzas ein bissl aussen vorlassen, da würden mich die Einschätzungen noch recht interessieren

  • Ich fass mal meine Ideen (zusätzlich zu der Nummerierung weiter oben) zusammen bzw. geh auf deine Sachen ein exkju


    ad Altmann - ich find der war auch letzte Saison schon nicht mehr so übel, da hingen ihm halt die "alten" Zeiten bei den Fans nach wo er wirklich schlecht war - heuer sicher nochmal gesteigert und in Summe macht's Spaß im zuzusehen.


    ad Bobby - Sicher noch immer verlängerbar, spielt mMn eine sehr gute Saison - Fitness immer noch top - bei ihm denke ich mir immer "warum nicht verlängern, solange nichts besseres verfügbar ist" - und ein adäquater Ersatz ist weder in Linz oder (realistisch) in der Liga verfügbar


    ad Ouzas - sicherlich ein solider Torhüter, aber wenn man wirklich längerfristig Meisterkandidat sein will muss man etwas nachbessern - leider ist ja Ouzas mental ziemlich anfällig und braucht viel Zuwendung - hier ist das größte Risiko mMn, denn wenn ein kleiner Faktor (Dress angreifen, Trinkwasserflaschen um 2ml zu wenig, etc.) schon zu einer Leistungsbeeinträchtigung führen kann dann ist das gefährlich für einen Saisonverlauf


    Bei O'Brien würde ich liebend gern sehen dass sie ihn nochmal verlängern - eine Saison wo er das Sommertraining mitmacht und das System kennt würde wohl sein Können wirklich aufzeigen - und das Alter für den Ruhestand hat er ja auch noch nicht wirklich


    Bzgl. fix verlängern wollen hab ich eigentlich nur ein paar Kandidaten:

    Sturm => Schofield, Hofer, Lebler (Option ziehen), Kristler, Moderer, Spannring
    Defense => Altmann, D'Aversa, Lukas R., O'Brien <3, Kirchschläger, Kragl
    Goalie => Mocher