39.R.: EC Red Bull Salzburg-Vienna Capitals

• Denk dass unser Powerplay heute den Ausschlag gemacht hat. Nach langer Durststrecke im PP nun eine echte Waffe :). Was Schremp und co da zusammenzaubern ist genial. Die Linien 3+4 heute auch gut. Baltram würd ich im Playoff statt Winkler spielen lassen.

Gratulation an die Jungs !!!

Hochverdienter Sieg heute. Aubin auf der Bank ziemlich angefressen.

Ziemlich wichtig war das hervorragende PK bei der 4 min Strafe von Trattnig. Letztes Jahr hätten wir schon 2 Treffer bekommen.

Überhaupt - von den 4 Spielen gegen die Caps im Grundurchgang hatte ich mit Ausnahme des ersten Spiels nie das Gefühl, dass die Caps die bessere Mannschaft wäre.

Was für ein Kontrast zur vorigen Saison.

Spannung tut der Liga ohnehin gut.

Denk dass unser Powerplay heute den Ausschlag gemacht hat. Nach langer Durststrecke im PP nun eine echte Waffe :). Was Schremp und co da zusammenzaubern ist genial. Die Linien 3+4 heute auch gut. Baltram würd ich im Playoff statt Winkler spielen lassen.

Gratulation an die Jungs !!!

und Poss ist jetzt sicher auch plötzlich DER beste Trainer in der Liga! Mein Tipp an euch, Überbewertet dIeses Spiel nicht. Denke nicht, dass ihr in dieser Saison nocheinmal auf derart zahnlose Wiener treffen wird. 😇

• und Poss ist jetzt sicher auch plötzlich DER beste Trainer in der Liga!

Poss ist für mich der Garant für zwei Dinge:

1.) Dass RBS bei weitem nicht so kostant dominant in der Liga auftritt, wie in den Jahren davor.

2.) Dass RBS, bevor sie völlig in der Mittelklasse „abstinken“ zig NHL-Spiele in den Kader nachkaufen und wir in der Liga Könnern wie zB Schremp oder Mueller auf die Kufen schauen können, die sich kein anderer Verein leisten könnte.

Ich wünsche daher Poss ein sehr langes Leben in Salzburg. 😜

• ViecFan Lass uns doch auch mal wieder die Freude, dass wir als Underdog einen Großen geschlagen haben. :)

Ich hab unsere nicht so überlegen gesehen, wie es hier von manchen Wienern beschrieben wird.

Wir haben exzellente Spieler, ob sie im Play Off zur Mannschaft werden können wird sich weisen. Aubin hat dies bei Euch hervorragend geschafft. Poss? Ich denke da sind Führungsspieler wie Trattnig eher in der Lage. Das "Poss raus" Transparent hängt meines Wissen immer noch unter dem Fanblock (sitze neben dem Fanblock, konnte es daher gestern nicht verifizieren.) Selbst wenn wir entgegen der Wahrscheinlichkeit Meister werden sollten, wird Poss hier nicht beliebt werden.

• die von vielen von uns angesprochene überlegenheit der salzburger resultierte von der geringen laufbereitschaft unserer jungs.das begann schon beim forcheck,wo wenig druck erzeugt wurde,setzte sich in oft nicht gutem stellungsspiel fort und endete in einer dieses mal ganz schlechten defensivleistung.salzburg wirkte über weite strecken des spiels agiler,spritziger und hat somit auch in dieser höhe verdient gewonnen.

• ViecFan Lass uns doch auch mal wieder die Freude, dass wir als Underdog einen Großen geschlagen haben. :)

Ich hab unsere nicht so überlegen gesehen, wie es hier von manchen Wienern beschrieben wird.

Wir haben exzellente Spieler, ob sie im Play Off zur Mannschaft werden können wird sich weisen. Aubin hat dies bei Euch hervorragend geschafft. Poss? Ich denke da sind Führungsspieler wie Trattnig eher in der Lage. Das "Poss raus" Transparent hängt meines Wissen immer noch unter dem Fanblock (sitze neben dem Fanblock, konnte es daher gestern nicht verifizieren.) Selbst wenn wir entgegen der Wahrscheinlichkeit Meister werden sollten, wird Poss hier nicht beliebt werden.

Deine "Dosen" haben gestern eine Top-Leistung gebracht - man hat in den Gesichtern der Spieler den Spaß gesehen, die Stimmung auf der Bank war toll - ganz im Gegensatz die Wiener, das ist bei unseren Burschen in der letzten Zeit etwas verloren gegangen. Ich wollte eigentlich nur sagen (vielleicht nicht so toll formuliert), das die zukünftigen Partien spannender sein werden - aber auf besseren Niveau als gestern, denn da hatten die Caps nix zum Entgegnen!

• ViecFan

Ein Spiel sollte man nicht überbewerten- klar

Habe nur festgestellt, dass im Vergleich zum GD im letzten Jahr die Caps mit Ausnahme des 1. Spiels für mich nie die überlegene Mannschaft war - und das lässt mich hoffen 😁

Und bzgl Poss - bin dafür die Halle in Greg Poss Halle umzubenennen. Was für ein Genie mit so einen beschränkten Kader so eine Leistung auf das Eis zu zaubern

:ironie:

• 2.) Dass RBS, bevor sie völlig in der Mittelklasse „abstinken“ zig NHL-Spiele in den Kader nachkaufen und wir in der Liga Könnern wie zB Schremp oder Mueller auf die Kufen schauen können, die sich kein anderer Verein leisten könnte.

wobei mir das durchaus gefällt, die Typen Hockey spielen zu sehen (in der EBEL) - und 2 Spieler machen sicher NICHT den Unterschied von Meister/Nichtmeister! ;-)