Transfergeflüster 2018/19 Vienna Capitals

  • Du meinst, weil wenn ihr wirklich Interesse gahabt hättet, dann wäre er jetzt in Linz ;-)

    Nein, wenn wir wirklich Interesse gehabt hätten, wäre er trotzdem in Wien gelandet, denn ihr scheißt die Spieler ja mit Geld zu8o


    Habs bei meinem post im Dornbirnfred auch geschrieben dass ich mir das nicht vorstellen kann, und da war die Verpflichtung der Caps noch nicht draussen.


    Exsibisu cocca, uinda!

    Balca exsibisu linda!

    Exsibisu lation, noxtin!

    Medun exsibisu, curmin!

    Ambi dubron tap’ et mesgon!

    Ne me pis pepois’ anmescon!

  • Nein, wenn wir wirklich Interesse gehabt hätten, wäre er trotzdem in Wien gelandet, denn ihr scheißt die Spieler ja mit Geld zu8o


    Habs bei meinem post im Dornbirnfred auch geschrieben dass ich mir das nicht vorstellen kann, und da war die Verpflichtung der Caps noch nicht draussen.


    Absolut richtig. Pech gehabt. :thumbsup:

    THINK POSITIVE!!! (vgl. Walu, 2006)
    Gaudet ist nicht Satan!!! (vgl. Coldplayer, 2009)
    Wir haben 55 Minuten so gespielt, wie wir uns das vorgenommen hatten. (vgl. Samuelsson, 2011) Die langweiligsten 55 Hockeyminuten, die ich je gesehen hab...

  • Eine Steigerung ist dabei ja fast gar nicht mehr nötig, bleibt er stabil auf dem Niveau des Vorjahres wäre ich schon mehr als zufrieden.


    Arniel kommt natürlich überraschend, mir hat er aber (v.a. in der Anfangszeit in Dornbirn) sehr gut gefallen. Kann sehr gut mit dem Transfer leben. Gerüchteweise waren wir ja nicht der einzige EBEL Standort an der Donau , der seine Fühler nach ihm ausgestreckt hat.


    Jetzt also noch die Defense. Lassen wir uns überraschen, ob es wieder Namen werden, die bisher hier nicht genannt wurden. Ich tippe auf einen aus der EBEL und einen aus einer anderen Liga.

    Gerüchteweise ist an diesem Gerücht so gar nix dran... :kaffee:

  • Wieso? Er ist im besten Eishockeyalter und hat es geschafft sein Spiel klarer und effizienter zu machen. Aus meiner Sicht ist da mit einem neuen Impuls von hinter der Bande durchaus eine weitere (allerdings nicht mehr so große) Steigerung drinnen.

    ich würde es ihm wünschen, aber raffi hat davor nie mehr als 12 tore im gd gemacht und fast immer mit den topspielern in einer linie, deshalb glaube ich nicht eine eine wiederholung des vorjahrs

  • Eine Steigerung ist dabei ja fast gar nicht mehr nötig, bleibt er stabil auf dem Niveau des Vorjahres wäre ich schon mehr als zufrieden.


    Arniel kommt natürlich überraschend, mir hat er aber (v.a. in der Anfangszeit in Dornbirn) sehr gut gefallen. Kann sehr gut mit dem Transfer leben. Gerüchteweise waren wir ja nicht der einzige EBEL Standort an der Donau , der seine Fühler nach ihm ausgestreckt hat.


    Jetzt also noch die Defense. Lassen wir uns überraschen, ob es wieder Namen werden, die bisher hier nicht genannt wurden. Ich tippe auf einen aus der EBEL und einen aus einer anderen Liga.

    Ich tippe auf Piche und Davis :kaffee:

  • Dorion ist gut im PP. Top würd ich nicht sagen. da gibt es sicher stärkere in der liga.

    (ohne jetzt eine diskussion lostreten zu wollen, wie sie im WM thread läuft, was ein superstar, weltstar oder grauerstar ist ;) )

    Alle Menschen sind Ausländer, fast überall.

    Alle Rassisten sind A****löcher, überall.

  • Mit Kurt DAVIS hätten wir zwar eine neue #44, ob er aber wirklich ein Upgrade zu JamieF. wäre bin ich mir nicht sicher ??

    Zumindest nicht von den Stats ??

    Echt neugierig bin ich ja, ob tatsächlich Piche kommt, oder ob doch der KAC nochmals nachlegt .....

    "Nur nicht gleich sachlich werden ! es geht ja auch persönlich." zit. Anton Kuh, 1890-1941


    "Ein Künstler ist einer, der aus einer Lösung ein Rätsel machen kann". zit. Karl Kraus, 1874-1936

  • Mit Kurt DAVIS hätten wir zwar eine neue #44, ob er aber wirklich ein Upgrade zu JamieF. wäre bin ich mir nicht sicher ??

    Zumindest nicht von den Stats ??

    Echt neugierig bin ich ja, ob tatsächlich Piche kommt, oder ob doch der KAC nochmals nachlegt .....

    Denke der KAC ist da kein Konkurrent, es soll noch ein junger Verteidiger aus der AHL kommen, somit denke ich das der KAC bei Piche raus ist.

  • Wenn du nur nach den Stats gehst wäre Piché sicher eher ein Fraser Ersatz , ABER die Frage ist ob die DEL nicht höher zu bewerten ist als die EBEL und dann passen die Stats von Davis auch wieder!

    .....stimmt - we will see ! Ich denke einmal in 2 Wochen wird das Team "stehen" UND am 6.8. ist das erste Training - YESSSSS !!!:happy:

    "Nur nicht gleich sachlich werden ! es geht ja auch persönlich." zit. Anton Kuh, 1890-1941


    "Ein Künstler ist einer, der aus einer Lösung ein Rätsel machen kann". zit. Karl Kraus, 1874-1936

  • Ein "Upgrade" zu einem Fraser IN FORM bekommst du sowieso kaum in die EBEL.

    Piche ist keiner, denn der punktet zwar ev. mehr, verschuldet aber ungleich mehr Gegentore.

    Davis auf EBEL-D-Star-Potential zu beurteilen ist sowieso unseriös. Ginge das rein nach Statistiken, hätte Buck nie zugelassen, dass uns Bozen rausschießt. ?

  • RandyBoyd , hast du einen Spieler(typen) im Kopf, den du konkret nächste Saison gerne in Wien sehen würdest. Egal jetzt ob realistisch oder vertraglich verfügbar, es geht mir nur um die Art bzw. Kategorie (Spielweise/aus welcher Liga usw.) Spieler, an die du denkst.

  • Namen will ich keine nennen, weil ich mich an dem nicht auf Fakten basierenden Namedropping nicht beteilige.

    Ich war immer Fan von kompletten Verteidigern, die hinten solide wären und nach vorne auch kompetent. Einen der sowohl im 5-gegen-5, im Powerplay aber zur Not auch in UZ gebracht werden kann.

    Solche Typen hätten wir voriges Jahr einige, Milam war so einer, Björnlie und eigentlich auch Werenka.

    Von reinen Offensivwaffen in der D (ala Lupachuk, Bouchard oder eben Piche) halt ich dafür weniger, weil denen immer ein anderer Spieler "nacharbeiten" muss.

    Ich glaub, dass Dorion durch Piche zwar zu einer Menge 2nd Assists gekommen ist, aber als ständiger Ausputzer für Piche in seinen Möglichkeiten beschnitten wurde. Dem tät ich schon mal eine Piche-lose Saison gönnen.?