KAC-Saison 2017/2018

  • Ich hoffe diesen Thread gibt es noch nicht?


    Wie in einem anderen Thread angesprochen, würde mich interessieren, wie eure Sturmformationen aussehen würden. Bin der Meinung, dass wir wieder 4 sehr ausgeglichene Linien aufbieten können, zumal ich mir von Talbot bzw. Rheault doch mehr erwarte als von Hurtubise und Pance.

  • naja ich würd hierbei sagen das eine gute Prognose schwer fällt da zumindest zu saisonbeginn eine unserer paradelinien (G-K-G) nicht zustande kommt.

    tippe mal auf :

    ganahl-neal-lundmark (da sie eingespielt sind)

    geier-koch-bischofberger

    rheault-talbolt-richter

    harand-hundpfu-brucker


    so hatten wir auf den ersten 3 linien denke ich genug scoring punch und die 4 ist eine extrem gute power linie

    mir fällt erst jetzt bei der linienzusammenstellung auf das wir eigentlich einen sehr tiefen kader haben :thumbsup:

  • Was auch recht positiv wirkt, ist, dass wir sowohl in der Verteidigung als auch im Sturm recht gute Ersatzleute in der AHL Mannschaft haben, die teils wohl um ihren Verbleib im Profihockey kämpfen werden.


    Unsicherheitsfaktoren sehe ich auf der Tormannposition - ich lasse mich aber gerne positiv überraschen - und auf der Coachposition - da muss Steve Walker sich erst behaupten und beweisen.


    Mal sehen, ob die Mannschaft erneut als Einheit, so wie in der letzten Saison, auftritt.


    Im Großen und Ganzen bin ich für die neue Saison mal recht positiv gestimmt.

  • Glaube nicht das nach der letzten saison und vorallem dadurch das sich der kader kaum verändert hat an unserer einheit was ändert die jungs kennen sich und verstehen sich (meiner Meinung nach) wirklich gut am und neben dem Eis..

    Das große ? ist das Spielsystem und falls ein neues kommt wie es zu dem Spielermaterial passt

  • Glaube nicht das nach der letzten saison und vorallem dadurch das sich der kader kaum verändert hat an unserer einheit was ändert die jungs kennen sich und verstehen sich (meiner Meinung nach) wirklich gut am und neben dem Eis..

    Das große ? ist das Spielsystem und falls ein neues kommt wie es zu dem Spielermaterial passt

    Ich freue mich schon soo sehr auf die Saison:thumbsup:. Alle Voraussetzungen für einen attraktiven Grunddurchgang sind gegeben. War schon jemand beim Training und hat was von den Neuen zu berichten? Zur Zeit also einmal nur Freude pur - die kritischen Stimmen kommen eh noch früh genug ;)


    Lieber Dexta: Eine Bitte. Beistriche und Punkte sind zum setzen da. Es geht nicht um Oberlehrergehabe, oder Rechtschreibempfehlungen, sondern ganz simpel um bessere Lesbarkeit. Wenn bereits im ersten Satz nach "Glaube nicht" der Beistrich fehlt und dann auch noch ein "das" mit einem S folgt, so ist es einfach doppelt mühsam, deiner Botschaft zu folgen. Und es wäre doch schade, wenn man deine guten Postings nicht verstehen würde. ;)

    Travis Scott : "Ob Jung oder Alt –diese Eishockey-verrückte Stadt ist unglaublich, ich danke dem KAC, dass ich so etwas erleben durfte."

  • Beitrag von dexta20 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Laut Biedermann hat Johannes Bischofberger seit seiner Genesung im April fast 6 Kilo (!) an reiner Muskelmasse zugelegt.

    Kann das stimmen? Und wenn ja, warum hat der Bursche sich nicht schon vorher gscheid ernährt, bzw. sein Trainingspensum gesteigert/angepasst?

    Dass sowas möglich sein soll, ist für mich wirklich verwunderlich. Aber einen Bischofberger, der eh schon unglaublich schnell und torgefährlich ist und jetzt auch noch körperlich spürbar zugelegt hat, stelle ich mir gerne vor.

  • War schon jemand beim Training und hat was von den Neuen zu berichten?

    So weit noch keine großen Erkenntnisse, außer dass wirklich noch grobe Abstimmungsarbeit geleistet wird.


    Brandy nimmt sich unserem Rudel an abschlusschwachen Stürmern an und macht nach dem Training Schusstraining, hat aber wirklich viel Arbeit vor sich. Zumindest ist sich ein Hundi nicht zu schade mit den Jungen an seinem Schuss zu arbeiten. Auch Ganahl hat glaub ich kein einziges mal getroffen. :D


    Rheault scheint ganz gute Hände zu haben, und Baumgartner notiert im OEHV-Jackerl auf der Tribüne fest mit.

  • ich find auch das es eine ganz coole Sache wäre ... ausserdem so ganz ungeschlagen durch den grunddurchgabg zu maschieren is ja

    irgendwie langweilig ... 🤣😊

    Life should be more like hockey. When someone pisses you off, you just beat the shit out of them and then sit in a Penalty box for 5 minutes

  • Von Ring-Hockey im Rahmen des Media-Day:


    14:33 KAC-Verteidiger Martin Schumnig: "Der neue Trainer ist nicht so besessen"share.png


    Obwohl der EC KAC nach Jahren der Erfolglosigkeit letzte Saison wieder in einem Finale stand, trauert man allen Anschein nach nicht dem Trainer Mike Pellegrims nach. Martin Schumnig gegenüber ring-hockey.at,: "Steve Walker ist ruhiger. Er lässt uns mehr Freiheiten und will nicht nur nach System spielen."

  • Der Erfolg - und den hatte her ganz unbestritten - gibt ihm (Pelle) aber recht ........
    Den kaum einer hatte uns auf der Rechnung fürs Finale!!
    Lockerheit mag schön und gut bzw. angenehmer sein für das Team - ob es zielführender ist wie eine strenge oder strengere Herangehnsweise weiss ich nicht so recht ... hat beides sein für und wider

    Life should be more like hockey. When someone pisses you off, you just beat the shit out of them and then sit in a Penalty box for 5 minutes

  • Würden die ABO`s bei einem Freiluft Derby irgendwie "angerechnet" werden !?

    Weiß das jemand - hat damit einer bereits Erfahrungen gemacht !?

    Life should be more like hockey. When someone pisses you off, you just beat the shit out of them and then sit in a Penalty box for 5 minutes