HCI SAISON 17/18

  • Nachdem im Spielthread des Heimspiels gegen Znaim ja schon fleissig diskutiert wurde bzgl. Verlängerungen der Legios ...


    Gibt es Pläne Höller zurück nach Innsbruck zu holen? Scort ja sehr fleissig in der DEL2 ...

    Gab ja mal Überlegungen Nick Ross an den Inn zurück zu holen - wäre das ein Upgrade gegenüber Wehrs oder Ross defensiv zu schwach?

    Mario Lamoureux ein Upgrade gegenüber Poulsen?


    Wenn man die Paare Wahl & Yogan, Clark & Lammers (Smith) sowie Spurgeon & Bishop halten könnten wäre schon viel getan


    Nechvatal - Swette


    Stach - (Ost-)Tiroler

    Blain - Ross

    Guimond - Lindner


    Legio - Wahl - Yogan

    (Ost-)Tiroler - Clark - Lammers (Smith)

    (Ost-)Tiroler - Spurgeon - Bishop


    Gäbe ja einige interessante, jüngere Legios bei anderen Vereinen in der EBEL - just name dropping - Janos Hari, David Gilbert, Alex Petan, Mike Halmo, keine Ahnung wie gut Zagreb zahlt aber zBsp. Tyler Morley, ...

  • Das ist kein Angriff, aber warum willst Du funktionierende Linien sprengen, oder verstehe ich da was falsch???


    Smith wäre interessant - fühlt sich in Bozen eh nicht allzu wohl, sofern er wieder fit wird.

  • Höller hat laut Krone noch ein Jahr Vertrag in Dresden.


    Eventuelle Tiroler Tauschkanditaten wie schon erwähnt Pedevilla und Schennach.

    Pedevilla durch Nussbaumer ersetzen und Schennach durch Schramm/Bär durchaus möglich.


    In Anbetracht der Kaderdichte würde ich dennoch alle halten, da man ja immer wieder Verletzungen und Krankheiten ausmerzen muss.


    Bei Clark und Yogan wird es allerdings schwer werden beide zu halten.

    Tampa Bay Lightning vs. Buffalo Sabres, 18.09.1998 Olympiahalle Innsbruck / A-WM 2005 Olympiahalle Innsbruck / Red Bulls Salzburg vs. L.A. Kings, Red Bulls Salute 2007 Volksgarten Salzburg / B-WM 2008 TWK-Arena Innsbruck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von leftwing ()



  • Eventuelle Tiroler Tauschkanditaten wie schon erwähnt Pedevilla und Schennach.

    Pedevilla durch Nussbaumer ersetzen und Schennach durch Schramm/Bär durchaus möglich.

    Pedevilla wirst aber auch nächste Saison brauchen, bei Saringer ist die Zukunft ungewiss und mit Nussbaumer/Huber hast dann 8 Verteidiger im Kader(wenn überhaupt wieder 4 TK in der Abwehr geplant sind), wobei sich Huber erst von einer Verletzung erholen muss. Sollte man gegen den Erwartungen einen der angesprochenen Verteidiger zurückholen können, ist die Sachlage natürlich eine andere, bezweifle es aber.


    Schennach hat die letzten 6-7 Spiele gar nicht bestritten (krank). Schramm in Linie 3 mit Wahl/Sedivy und Bär mit Yogan/Clark. Mmn kann man hier von ersetzen gar nicht mehr sprechen, sondern die Burschen haben ihn den Rang schon lange abgelaufen. Auch hier wird man schauen müssen wie es weitergeht, Stichwort TIWAG und mögliche TK Kürzung. Finde Winkler wäre hier eine Ideallösung, aber eher schwierig.


  • Schon lässig was Pallin hier auf die Beine gestellt hat - die Truppe macht richtig Laune - der Hänger war heuer auch nicht mehr im Dezember sondern schon früher - wenn die Form gehalten werden kann werden das interessante Playoffs


    Stats der einzelnen Spieler schauen auch besser aus als die Saison vorher - vor allem plus minus

    http://www.eliteprospects.com/…tionname=&age=&prospects=