Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

  • Sehr Schade. Pešut der viel interessantere Mann. Wäre spannend gewesen, was Coach Pallin aus bzw. mit ihm in diesem Innsbrucker Gefüge gemacht hätte... Aber verständlich, der Däne ist eine risikofreie G'schicht. Da kriegt man, was man sieht.

    Pesut wäre definitiv ein interessantes signing gewesen. Es war in den Verhandlungen bezüglich der Transferkarte aber scheinbar nicht so einfach ihn zu bekommen.
    Vom Gefühl her gefällt mir Poulsen mehr, zumindest hoffe ich, dass er mehr Intensität in das Spiel der Haie bringt. Talent ist genügend vorhanden, diese Komponente fehlt bis dato aber.

  • so hab jetzt einige Berichte und Notizen und auch einige Videos aus dem Team hervorgeholt


    Poulsen ist ein Spieler der nicht nur das Körperspiel bevorzugt sondern auch durch aus mit brauchbaren stickhandling aufwarten kann und eisläuferisch passt . hat jetzt zwar nicht mörderische Scoringqualitäten ,aber dennoch ein brauchbares Offensivpotential . in einigen Sequenzen habe ich ihn auch als Center agieren gesehen. von der EInstellung her eigentlich ein Mann wie ihn Pallin bevorzugt, denn er arbeitet immer brav . von der Analge her gefällt er mir aber am Flügel besser

  • Hansi79

    Poulsen war ja Tryout Spieler bei euch. Was hat er für einen Eindruck hinterlassen?

    danke

    Hab Poulsen ja nur in der Vorbereitung gesehen. Da er ein massiger Spieler ist, war der Fitnesszustand zu jenem Zeitpunkt noch recht ausbaufähig. Ist ein Spieler der sauber nach hinten arbeitet und seinen Körper einzusetzen weiss. Zudem ging er auch vors Tor. Aus heutiger Sicht würde ich ihn bedenkenlos mit Monardo tauschen. Für eure dritte Linie sicherlich eine Aufwertung, ob er als Center taugt, das bezweifle ich allerdings. Aber gut, in Bozen haben wir ja auch zwei Alibi-Center, soll ja nichts heissen ;)

  • Mein der Freimüller dass man für Stach wen abmelden muss? Ein wenig steh ich jetzt auf der Leitung ...


    Wenn man sich das Lineup ansieht inkl. aller Spieler, die jetzt unter Vertrag sind, dann sollten die Playoffs Pflicht sein


    Nechvatal - Swette


    Stach - Guimond

    Lindner - Blain

    Wehrs - Pedevilla

    Nussbaumer - Saringer


    Bishop - Spurgeon - Lammers

    Yogan - Clark - Poulsen

    Sedivy - Wahl - Schennach

    Schramm - Paulweber - Teschauer


    Kein schlechtes Lineup - sollte eigentlich für die Top 6 reichen


    Die Frage ist ob sich das obige Lineup von den Punkten her ausgeht

  • Derzeit muss man keinen abmelden. Mit Stach hat man 59 Punkte.

    Tauschen könnte man aber immer

  • Vor kurzem ist noch allerorts von "fehlender Kadertiefe" speziell in der D gesprochen/gepostet worden, daran hat sich nicht viel geändert. Der Saisonstart ist def. geglückt, Poulsen wird auch helfen, aber jetzt schon von Top 6 Pflicht sprechen ist verfrüht. Saison ist irre lang, und es geht schnell in alle Richtungen #gosharks

  • Vor kurzem ist noch allerorts von "fehlender Kadertiefe" speziell in der D gesprochen/gepostet worden, daran hat sich nicht viel geändert. Der Saisonstart ist def. geglückt, Poulsen wird auch helfen, aber jetzt schon von Top 6 Pflicht sprechen ist verfrüht. Saison ist irre lang, und es geht schnell in alle Richtungen #gosharks

    Mit der Verpflichtung von Wehrs kam ja der 4. Defensivlegio dazu - mit 3 Legios war man überraschenderweise doch recht solide defensiv

    Denke mit Wehrs, Stach, Guimond, Blain hat man eine ganz gute Wahl bei den Legios getroffen - wennst da jetzt Pedevilla und Lindner dazu stellst bist EBEL Durchschnitt würde ich mal behaupten

    Offensiv sind wir aktuell eher Top 4 (gefühlt)

  • Die Frage ist, denkt man bei den Haien über einen Tausch nach? (würde mich jetzt sehr erstaunen.)


    alex_tiroler : Bei der Ausgeglichenheit der Liga, kann außer VIC niemand davon ausgehen, dass die Play-Offs Pflicht sind.

    geh bitte man sollte nicht alles ernst nehmen. Jetzt entscheidet man sich eh schon aus finanziellen gründen für poulsen und gegen andere. Wehrs ist auch schon ungeplant dazugekommen, wie viele Wechsel sollen sich bitte noch ausgehen....

    zumindest noch einer 😇

  • Vielleicht kann auch ein Grazer die Eindrücke/Erinnerungen zu Poulsen schildern. War ja in der Saison 15/16 bei den 99ers tätig und dort immerhin Topscorer im Team.

    War damals in einem wirklichen Katastrophenteam ein kleiner Lichtblick. Der Zug zum Tor war da, nicht umsonst hat er 14 Tore gemacht, was in der damaligen Saison in unserer "Sautruppn" schon viel warPopcorn

    Stark an der Scheibe, bringt viel Tempo mit! Zumindest habe ich ihn so on Erinnerung!

  • Den ein oder anderen Fehler gesteht man sich schon ein. Insofern ist das "irgendwann" sicher nicht mehr weit :)

    Du machst einen schon neugierig ;)

    Gibts tatsächlich schon Gedanken oder Pläne bzgl. eines Tausches?

    Aus meiner Sicht besteht im Moment eigentlich kein wirklicher Handlungsbedarf...natürlich gibts es Kandidaten wo man sich evtl. mehr erhofft hat aber wirklich tauschwürdig sehe ich eigentlich niemanden.

  • Du machst einen schon neugierig ;)

    Gibts tatsächlich schon Gedanken oder Pläne bzgl. eines Tausches?

    Aus meiner Sicht besteht im Moment eigentlich kein wirklicher Handlungsbedarf...natürlich gibts es Kandidaten wo man sich evtl. mehr erhofft hat aber wirklich tauschwürdig sehe ich eigentlich niemanden.

    Na ja die Offensivpower eines Guimond oder Blain könnten schon besser sein. (Haben Defensiv ihre Qualitäten keine Frage!!)