Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

  • letztes jahr war es der 4.1. an dem dieser thread ins leben gerufen wurde - da kanns heuer ruhig der 3.1. sein. ;)


    Veträge haben:
    - Ouzas
    - Hofer
    - Lebler
    lt. eliteprospects


    wie schauts bei den anderen aus?
    von mir aus kann man die truppe schon versuchen so zu halten.
    für maclean wird mal wohl ersatz brauchen. kann mir nicht vorstellen, dass er noch eine saison anhängt.


    unbedingt halten sollte man mMn:
    dorion, piché, broda, dasilva - das wären meine persönliche top-prioritäten.

  • Spieler und deren Vertragssituation


    Ouzas - Vertrag
    Janny - Wird vermutlich das Linzer Back-Up Schicksal erleiden wie schon so Viele vor Ihm, Soll aber gerne bleiben
    Divis - Siehe Oben


    Broda - Muss, sein Wrister absolut Lethal.
    DaSilva - Muss, Punktbester Stürmer, an der Bande eine Macht mit Zug zum Tor.
    McLean - Zu verbillgten Konditionen als 2nd Line Center für mich druchaus vorstellbar.
    Schofield - Universell einsetzbar, stark am Bully, gibt immer vollgas. Soll gerne bleiben.
    Hisey - Status noch immer Day to Day, wird vmtl seine letzte Linzer Saison werden.
    Potulny - Unauffällig, scort aber brav seine Punkte, kann sich von mir aus zwischen ihm und McL den 2nd-Line Center Entscheiden (bevorzuge aber wenn möglich McL).


    Palin - Der D fürs Physische, aber nie mit Cheapshots, scheint äußerst wichtig für das Team und die Stimmung zu sein, somit behalten.
    Piche - Offensiv noch immer ein Burner, defensiv aber auch, trzdm versuchen zu gleichen (oder verbesserten :D ) Konditionen halten.
    Dorion - Muss, alles was unsere #10 macht hat Hand und Fuß, damals aus der CIS gekommen und zu einem absoluten Topspieler geworden.
    D'Aversa - Abgeklärt und unspektakulär, Soll gerne bleiben


    Lebler - Vertrag
    Hofer - Vertrag
    Spannring - Körperlich starker Role-Player, fährt Checks zu Ende (übertreibt auch hin und wieder), Soll gerne bleiben
    Oberkofler - hat noch Vertrag, wenn ich mich recht Erinnern kann.
    Moderer - War für mich immer ein wichtiger Spieler, opfert sich auf, arbeitet, versucht zu provozieren und immer wieder Feuer in der Mannschaft zu entfachen, auch wenn Daum nicht unbedingt zufrieden sein soll, soll er gerne bleiben.
    P. Lukas - Muss! Nuff' said
    Gaffal - Zeigt sich zu letzter Saison verbessert, aber mit Verletzungspech, soll bitte gerne bleiben.
    Loik - Arbeitet brav, kostet aber nächste Saison Punkte, die wir vermutlich nicht haben, wird vmtl seine letzte Linzer Saison sein, glaube aber, dass durchaus Potential in ihm steckt.


    Altmann - Schwierig, zeigte sich zuletzt stark verbessert, würde aber seinen Spot gerne von Kirchschläger besetzt sehen, dann wiederum wäre unsere D bei Ausfällen echt dünn, Als 7er D für mich vorstellbar
    R. Lukas - Siehe P. Lukas
    Kirchschläger - Der feine Herr braucht Eiszeit, daher 6. D-Spot soll seiner sein.
    Fechtig - Unter Druck immer wieder mit schlechten Entscheidungen, kostet nächste Saison Punkte, war in Summe leider zu wenig. Trotzdem Danke


    Daum - Angeblich Vertrag bis 2018


    Neuen 1st Line Center mit McLean-Format suchen (und bitte finden :D ), Rest der Jugendspieler mit Verträge versorgen und dann schauts auch schon ganz gut aus 8) .


    MfG

  • Ich habe heute auch schon daran gedacht, einen neuen Thread zu eröffnen. Da bist du mir zuvor gekommen. :D


    In der Offseason hieß es, dass Piche und Dorion 2-Jahres-Verträge unterschrieben haben. Kann dies jemand bestätigen?
    Philipp Lukas hat meines Wissens nach auch noch einen Vertrag.


    Bereits jetzt würde ich mit folgenden Spielern verhandeln:


    • Broda
    • DaSilva
    • Kirchschläger
    • Schofield
    • Spannring


    Das bedeutet natürlich nicht, dass die anderen alle gehen sollen, aber bei manchen Spielern sind diese Gespräche aus meiner Sicht dringlicher als bei anderen.


    Bei Potulny ist es aus meiner Sicht eine Frage des Preises, bei McLean eine Frage der Fitness.
    Ich persönlich würde auch Palin, D'Aversa und Moderer in der kommenden Saison gerne wieder bei uns sehen. Altmann ist als Defender #6 oder gar 7 keine schlechte Besetzung.
    Auch mit einer Vertragsverlängerung von Oberkofler hätte ich kein Problem, wenngleich er schon stagniert.


    Loik halte ich für einen Wackelkandidaten. Der spielt zwar brav, aber zu bieder und unauffällig, um eine Vertragsverlängerung zu rechtfertigen.
    Fechtig wird man wohl kaum verlängern.


    Eine andere interessante Frage:
    Wer soll kommen? Gibt es bereits Gerüchte?

  • gehe davon aus, dass wir Fechtig, Loik sicher nicht mehr sehen werden im nächsten Jahr. Janny kostet noch keine Punkte im nächsten Jahr, oder? Insofern kann ich mir auch vorstellen, dass er bleiben darf. Altmann und Moderer Wackelkandidaten, gehe aber davon aus, dass uns nicht 2 österreichische Verteidiger (R. Lukas und Altmann) verlassen werden.
    Bei den Imports glaube ich, dass nur einer von Potulny / McLean übrig bleibt. Hisey sowieso nicht.
    Piché und Dorion hätte ich auch so mitbekommen, dass sie noch Vertrag haben.


    Optimieren kann man immer, ist halt die Frage was finanziell Sinn macht/möglich ist. Palin ist für mich diesbezüglich das Paradebeispiel. Gerüchteweise hat er ein ziemlich gutes Preis-Leistungsverhältnis, seine Aufgabe macht er gut, insofern ist die Frage ob man das nicht so lässt und an einer anderen Position das "Eitzerl" mehr investiert (eben zB Ersatz für Potulny und McLean)...

  • Was haltet ihr von Corey Locke? Wäre irgendwie ein typischer Linzer "wir schnappen einem Konkurrenten einen der besten Spieler weg" Transfer...

    Don't touch my Locke !!!! :cursing::angry: 
    Hamma letztes Jahr schon mitn Schofield das Theater ghabt. Was wiederum heartbreakers Theorien bestätigen.

  • Janny kostet keine Punkte nächstes Jahr :D 
    Hoffe aber bei Loik auf Verlängerung. Auch wenn manche das nicht hören wollen aber ich glaub er hat noch mehr zu bieten als das!
    Altman weg wenn man einen besseren bekommt. Habe aber auch nichts dagegen wenn er bleibt.
    Fechtig werden wir nicht mehr sehen 17/18
    McLean wird ein großes Fragezeichen. Hoffe auf ein weiteres Jahr.
    Hisey verlängern? Mmn hat er sich noch ein Jahr verdient wenn er selber will.
    Daum bis 2018?!? :D 
    Moderer, Spannring, Oberkofler, Gaffal verlängern.
    Hat jemand etwas gehört das Janny weg will nach dieser Saison?

  • Fechtig hat lt Krone noch Vertrag ebenso wie Lebler, Hofer, Dorion, Piché, Gaffal, Kirchschläger.


    DaSilva wollte im Vorjahr unbedingt 2 Jahre Vertrag- bekam aber nur 1 Jahr. Jetzt wird er sehr teuer...


    In dieser Mannschaft müsstest fast alle Legios zu Halten versuchen. Vielleicht schreckt Leblers Saison in GER oder auch die von Kozek (der ja auch eher eine magere Ausbeute hat heuer obwohl Nürnberg eine tolle Saison spielt bisher) unsere Spieler ein wenig ab davon in die DEL zu wechseln.
    Und in Österreich gibt's wohl eh nur RedBull wo es sich finanziell richtig lohnt hin zu wechseln...

  • da ich beim Friseur gerade eine Kronen "Zeitung" in der Hand hatte, muss man schon eine Kleinigkeit klar stellen: die besagten Namen stimmen, jedoch steht da dass Kirchschläger ODER Fechtig Vertrag haben. Also auch eher eine maue Info.

  • da ich beim Friseur gerade eine Kronen "Zeitung" in der Hand hatte, muss man schon eine Kleinigkeit klar stellen: die besagten Namen stimmen, jedoch steht da dass Kirchschläger ODER Fechtig Vertrag haben. Also auch eher eine maue Info.

    Der Satz lautet:
    "Lebler, Ouzas, Hofer, Dorion, Piché, Gaffal, Kirchschläger oder Fechtig haben für nächstes Jahr Vertrag, viele laufen aber auch aus."


    Also ich interpretiere das schon so das Fechtig Vertrag hat. Die Aussage das entweder Kirchschläger oder Fechtig Vertrag hat würde ja keinen Sinn machen...


    EDIT:
    Sie werden ja die Infos vom Verein haben. Da Perthl wird ja nicht sagen "najo und entweder da Kirchi oder da Berni hat nu Vertrog, wer vo de zwoa kints eich aussuacha"