Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

  • Andre Lakos wäre zu haben, genau so ein Typ würde unserer Abwehr momentan gut tun.


    Eine Verlängerung des Leidens also...


    Schon Flo Iberer konnte (kann und wird können) die Erwartungen nicht annähernd erfüllen. In Wien haben ihm damals nur sehr wenige nachgetrauert, obwohl da zumindest die Assi-Statistik noch recht passabel war.


    Those times are gone!


    Collin Bowman war zu haben. 26 Jahre jung. Gute Saison in Wien. Vielleicht wollte der aber auch in die ECHL zurück. Ich weiß es nicht.

  • Woher die Info? Bzw welches Team? Muss wenn eines der Top 4 Teams sein.

    Welches Team es ist weiß ich nicht. Hab nur von einem bekannten von ihm gehört das es nicht fix ist das er nächste Saison noch in Graz spielt. Geh also dann davon aus das er mit anderen Vereinen im Kontakt ist. Wenn er diese Saison weiterhin so spielt wird es natürlich sehr schwer werden für Graz. Hab mir gerade die Statistik angeschaut - Er ist überhaupt punktbester Österreichischer Verteidiger...

  • Welches Team es ist weiß ich nicht. Hab nur von einem bekannten von ihm gehört das es nicht fix ist das er nächste Saison noch in Graz spielt. Geh also dann davon aus das er mit anderen Vereinen im Kontakt ist. Wenn er diese Saison weiterhin so spielt wird es natürlich sehr schwer werden für Graz. Hab mir gerade die Statistik angeschaut - Er ist überhaupt punktbester Österreichischer Verteidiger...

    So entstehen Gerüchte.

  • thewave : Nachdem dein Bekannter meint, Toivonen sei nächste Saison nicht fix in Graz, postest du hier, dass er bereits jetzt aktuell mit einem anderen EBEL Verein verhandelt? Und nennst den Goalie dann punktebesten Verteidiger? Hast du auch einen neuen Blog, den du lindenhaft ins Spiel bringen möchtest?

  • thewave : Nachdem dein Bekannter meint, Toivonen sei nächste Saison nicht fix in Graz, postest du hier, dass er bereits jetzt aktuell mit einem anderen EBEL Verein verhandelt? Und nennst den Goalie dann punktebesten Verteidiger? Hast du auch einen neuen Blog, den du lindenhaft ins Spiel bringen möchtest?

    Ich meinte Unterweger mit meinem Post. Keine Sorge, Toivonen wird uns diese Saison sicher noch erhalten bleiben ;)


    Ich weiß das so Gerüchte entstehen. Teile aber nur gern mein "Wissen" mit euch. :)

  • Beitrag von fridolin1 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Unterweger ist aber definitiv eine heiße Aktie für nächste Saison.

    Hoffe, das er noch ein paar Jährchen in Graz dranghängt.

    Pro Graz spricht sicher einmal, das er bei uns der "Abwehrchef" werden kann, spielt ja bereits die gesamte Saison auch im Powerplay, Eiszeit würde er genug bekommen.

    Mir würde auch die Verlängerung um ein Jahr genügen, vielleicht will er ja dieses eine Jahr noch abwarten, eventuell könnte dann auch das Ausland rufen. Er spielt seit er in Graz ist solide, es ist aber im Prinzip seine "erste volle Saison", in der er auch gut punktet.

  • Bezüglich Unterweger, wenns schon angesprochen wird:

    mMn hat er nur max. 3 Optionen, entweder er bleibt in Graz oder ihn ziehts nach Linz bzw. Wien.

    Der Rest der Liga fällt weg (Innsbruck, Dornbirn und auch Villach weils keine Verbesserung wäre, der KAC ist auf diesem Sektor voll).

  • Unterweger ist aber definitiv eine heiße Aktie für nächste Saison.

    Hoffe, das er noch ein paar Jährchen in Graz dranghängt.

    Pro Graz spricht sicher einmal, das er bei uns der "Abwehrchef" werden kann, spielt ja bereits die gesamte Saison auch im Powerplay, Eiszeit würde er genug bekommen.

    Mir würde auch die Verlängerung um ein Jahr genügen, vielleicht will er ja dieses eine Jahr noch abwarten, eventuell könnte dann auch das Ausland rufen. Er spielt seit er in Graz ist solide, es ist aber im Prinzip seine "erste volle Saison", in der er auch gut punktet.

    Ja ich glaub auch das es für ihn sicher nicht schlecht wäre noch ein Jahr in Graz zu bleiben. Für eine Verlängerung müsste man aus Grazer Sicht halt ein bisschen Geld in die Hand nehmen.


    Glaub aber auch das seine Punkteausbeute daran liegt weil Mason ihm das Vertrauen schenkt. Die letzten Saisonen hat er eigentlich immer nur in der 3. Linie gespielt und musste seine Defensivaufgaben erledigen. Wenn man ihn heuer sieht geht er sehr oft mit in die Offensive. Heuer aber mit Abstand der beste Verteidiger in unseren Reihen. Eigentlich eh traurig das man Ausländer holt, die bei weitem nicht die Leistung eines "jungen" Einheimischen bringen.

  • Die Linzer haben in ihrem Thread aber schon angebissen und meinen, das Unterweger laut unseren Thread sicher nicht in Graz bleibt PopcornGlaub in 10 Minuten hat er fix beim KAC unterschrieben:veryhappy:

    ähem hust räusper...

    ich denke wir sind gut mit adäquat guten defendern ausgestattet, ohne herrn unterweger seine leistung(en) auch nur im geringsten schmälern zu wollen.