KAC-Transfergeflüster 2017/2018

  • Es ist zwar noch sehr früh um sich über die nächste Saison Gedanken zu machen, dennoch steht uns eine spannende Transferphase bevor, zumindest lt. Eliteprospects haben wir mit Schumnig und den Geiers nur 3 Spieler deren Vertrag über die aktuelle Spielzeit hinausläuft. Es gibt doch einige im Kader die sich für eine Verlängerung aufdrängen, somit wartet alleine in dieser Hinsicht eine Menge Arbeit auf Kalt/Pilloni und Co.


    Welche Spieler möchtet ihr nächstes Jahr wieder im KAC-Dress sehen?

  • Eigentlich kannst mit momentanen Stand alle außer Pance und Hurtubise verlängern.


    Die Frage wird sicher sein ob Robar, Duba und Popovic nochmal eine solide Saison hinlegen können.


    Muss-Verlängerungungen sind für mich Kapstad, Fischer, Lundmark und Ganahl

    Kann man derzeit sicher so unterschreiben - die Frage ist, wie früh man sich hier wirklich Gedanken machen muss (dh. ab wann fangen Spieler/Agenten an, sich ernsthaft nach anderen Optionen umzuschauen)?
    In der Verteidigung würde es mich freuen, wenn wir mit 3 Legionären auskommen würden, ansonsten sehe ich hier sehr wenig Platz für Vallant, Wilhelmer, Schnetzer oder andere.

  • Stand heute würde ich nur Pance verabschieden. Hurtubise ist zwar nicht der gewünschte herausragende Center, aber einer der für 25-30 Punkte im Grunddurchgang gut sein kann.


    Der Rest (natürlich inklusive Coach Pelle) kann momentan gerne bleiben.


    ps. Vielleicht wärs gut den Thread zwecks Übersichtlichkeit in Transfergeflüster 2017/18 umzubenennen?

  • Hurtubise, Pance, Robar - da kann man bessere finden.


    Neal - würde ich nach der guten Performance in der ersten Reihe behalten - wird zwar eine Gehaltsaufbesserung bekommen, die wäre er aber allemal wert (von seinem heurigen Gehalt mal ausgehend)


    Popovic wackelt....


    Kapstad, Fischer, Lundmark - must have!


    Duba (Alter?), Madlener auch so weit okay - wenn nicht plötzlich ein Goalie Wunderwuzzi am Markt ist...


    Die restlichen Österreicher verlängern.

  • Bin ich bei @Vaclav Nedomansky.


    Statt Popovic evtl. Pelech? Oder ein anderer Europaerfahrerner Defender.


    Wenns mit Duba nix wird, evtl. MacDonald von Schwenningen? Auch nicht mehr der jüngste, aber schaut mal seine Statistiken an Fangquote 92,3 % GTSchnitt: 2,44


    Für den vorletzten der DEL ein SUPER wert. Ich sehe ich oft spielen und der ist in meinen Augen einiges stärker als Duba.


    Robar kann weg, da könnte man bestimmt jüngere bekommen. Pance muss auch weg. Hurtubise sollte man auch ersetzen können

  • Für mich ist es noch zu früh. Aus heutiger Sicht würde ich bei den Legios nur Kapstad, Fischer und Lundmark verlängern...


    Würde mal bei Locke anklopfen und dann das Füllhorn über ihn schütten, Brodie Reid von Bozen finde ich noch interessant und wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre es Dan DaSilva.


    Popovic, Robar würde ich gegen 1 wirklich starken Legio tauschen, so einen wie die Salzburger jetzt geholt haben.


    Hurti, Neal, Pance muss ich nicht mehr sehen. Duba auch nicht unbedingt.

  • Popovic hatte heuer vielleicht nicht den besten Start und aufgrund der Ausfälle von Fischer und Kapstad sehr (zu)viel Eiszeit aber immerhin schon 16 Punkte.
    War für mich schon letztes Jahr ein Spieler der beim Publikum weit unter seinem Wert geschlagen wurde, war defensiv meistens top und schloss die Saison mit einer +16 ab.
    Ich würde ihn auf jeden Fall behalten.

  • Popovic hatte heuer vielleicht nicht den besten Start und aufgrund der Ausfälle von Fischer und Kapstad sehr (zu)viel Eiszeit aber immerhin schon 16 Punkte.
    War für mich schon letztes Jahr ein Spieler der beim Publikum weit unter seinem Wert geschlagen wurde, war defensiv meistens top und schloss die Saison mit einer +16 ab.
    Ich würde ihn auf jeden Fall behalten.

    Das ist richtig. Auch Robar wirkte stark verbessert. Wir brauchen aber keine 4 Legionäre in der Abwehr, 3 richtig starke reichen und dafür ist es jetzt noch zu früh.

  • Da finde ich Popovic vom Gesamtpaket her deutlich besser. Nur für ein bisschen mehr Action brauche ich keinen Pelech.


    Wir haben nun einen ordentlichen Kader, der aber von Verletzungen verschont bleiben muss. Manche Spieler sind (wie die Vergangenheit gezeigt hat) einfach nicht 1:1 zu ersetzen.

  • Popovic bitte auf keinen Fall mehr verlängern. Zu langsam und fehleranfällig, obwohl in den letzten Spielen etwas besser. Es kommt aber leider immer noch nichts brauchbares für den Spielaufbau und Blueliner ist er auch keiner.
    Bitte einen Typen wie Richie Regehr, oder am besten gleich das Original. Punktet heuer in München eh nur sehr mager, vlt. ist er ja nächstes Jahr leistbar.
    Fischer und Kapstad behalten und mehr Legiodefender braucht man nächstes Jahr mMn nicht.

  • Eigentlich kannst mit momentanen Stand alle außer Pance und Hurtubise verlängern.


    Die Frage wird sicher sein ob Robar, Duba und Popovic nochmal eine solide Saison hinlegen können.


    Muss-Verlängerungungen sind für mich Kapstad, Fischer, Lundmark und Ganahl

    100 % d'accord. Zu deiner Muss Liste würde ich noch Bischofsberger ergänzen
    Finde es nur interessant, all die Postings nach 8 Siegen hintereinander. Wie hätten sie wohl vor einem Monat ausgesehen? Wie werden sie in einem Monat aussehen? ;) 
    Ich sage auch: Schön der Reihe nach: Zuerst einmal schauen, ins Play Off zu kommen. Dann schauen, was sich dort tut. Dann das Thema weiterbehandeln.

    Travis Scott : "Ob Jung oder Alt –diese Eishockey-verrückte Stadt ist unglaublich, ich danke dem KAC, dass ich so etwas erleben durfte."

  • Popovic bitte auf keinen Fall mehr verlängern. Zu langsam und fehleranfällig, obwohl in den letzten Spielen etwas besser. Es kommt aber leider immer noch nichts brauchbares für den Spielaufbau und Blueliner ist er auch keiner.
    Bitte einen Typen wie Richie Regehr, oder am besten gleich das Original. Punktet heuer in München eh nur sehr mager, vlt. ist er ja nächstes Jahr leistbar.
    Fischer und Kapstad behalten und mehr Legiodefender braucht man nächstes Jahr mMn nicht.

    Interessant wäre hier zum Beispiel auch Mark Cundari oder Brady Lamb. Beide echt klasse! Und einges jünger als Regehr