Inlinehockeyturnier im Rahmen des Red Bull Salute

  • im Zuge des Red Bull Salute vom 21.-24.8. wird es ein Inlinehockeyturnier auf dem Nebenplatz des Volksgartens geben.


    Ich wurde dazu "auserwählt" die Mansnchaften dafür aufzutreiben.


    Wie schauts aus, bringen wir zwei Teams (Ost und West) zusammen?


    Gespielt wird mit 3 Feldspielern + Torwart!


    Also auf die schnelle fallen mir genug leute ein die Inlinehockey speilen und auch schon bei den Allstargames dabei waren!!!


    Als Siegestrophäe stehen Schläger oder andere Ausrüstunggegenstände im Raum.


    Oder falls wer mit seinem Team Lust hat mitzuspielen, nähere Infos gibts bei mir.


    PS: im September veranstalten die Salzburg Devils ein Eishockeyturnier in Berchtesgaden, da könnten wir ja auch als "Allstars teilnehmen"


    Wie gefällt euch das?

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    © (Bertold Brecht)


    SONNE(N)ALLERGIE

  • gefällt mir :) sind bei den goalies skates pflicht oder kann auch mit schuhen gespielt werden?


    lg av.


    hm genau definiert haben wir das noch nicht, normalerweise spielen wir bei unseren Turnieren mit Skates (alle auch Goalie) manchmal aber gabs "ausnahmen"

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    © (Bertold Brecht)


    SONNE(N)ALLERGIE

  • wie groß ist denn die spielfläche? muß doch kleiner sein, wenn man nur mit 3 feldspielern spielt oder?


    av.


    1/3 der Eisfläche steht zum spielen zur Verfügung als ca. 20x30 m


    der Rest der Fläche wird für Gastro usw benötigt

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    © (Bertold Brecht)


    SONNE(N)ALLERGIE

  • geplant ist folgendes:
    Do.+Fr. spielen eventuell die Fanclubs der teilnehmenden Vereine.
    Sa.+So. spielen wir eine "normalen" Turnierraster, 8 Mannschaften. Die Finalspiele würden dann in deeSpielpausen zwischen den spielen des Salute liegen, das auch die "aktiven" Gelegenheit haben das Salute anzuschauen bzw es eben ein Pausenprogramm fürs Salute gibt

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    © (Bertold Brecht)


    SONNE(N)ALLERGIE


  • Kann zwar beim Inlinehockeyturnier nicht teilnehmen, doch wenn es wirklich zu einem Team West kommt kann ich meine Trikots (habe noch den kompleten Satz vom Fanmatsch 08 zu Hause) herborgen! ;)

  • Da hat es doch irgendeinen Vorfall mit einem Schiri gegeben. Weißt Du da was Näheres, Wipe? :D


    ich hab das anders gehört - es soll Besucher gegegben haben die bis zum finaltag des Salute gar nicht gemerkt haben das mit 4 Schiris gepfiffen wird

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    © (Bertold Brecht)


    SONNE(N)ALLERGIE

  • ich hab das anders gehört - es soll Besucher gegegben haben die bis zum finaltag des Salute gar nicht gemerkt haben das mit 4 Schiris gepfiffen wird


    Du weißt aber schon, daß bis zum Finaltag 6 (!) Schiris inkl. der beiden "Tor-Richter" im Einsatz waren. Am Finaltag waren es dann tatsächlich "nur" 4 Schirs.