Angepinnt Neues Verwarnungssystem

• Neues Verwarnungssystem

Liebe Leute!

Wir wollten euch über die neue Vorgehensweise in Bezug auf Verwarnungen und Sperren informieren. Wofür Verwarnungen verteilt werden, dürfte ohnehin klar sein, ansonsten darf ich an dieser Stelle auf die Forumsregeln verweisen.

Also, es gibt nun 3 Verwarnstufen:

1. Stufe: 1 Tag Nachdenkpause
    2. Stufe: 2 Wochen Nachdenkpause
    3. Stufe: niemals endende Nachdenkpause

Man kann mit einer Verwarnung alle 3 Stufen erreichen, dies richtet sich nach der Schwere des Verstoßes. 6 Monate nach einer Verwarnung fällt man um eine Stufe zurück, wenn man in dieser Zeit keine neuen Verwarnungen erhalten hat. Fällt man von der ersten Stufe zurück, hat man also wieder eine weiße Weste. Dies gilt natürlich nicht für die dritte Stufe, von dieser fällt man nie mehr zurück.

Außerdem beabsichtigen wir, die Community über vergebene Warnungen zu informieren. Hauptsächlich, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass sich die Verwarnten oftmals ungerecht behandelt fühlen und der Meinung sind, dass nur gegen sie vorgegangen wird. Deswegen versuchen wir es in Zukunft einfach mal mit Transparenz.

Sollte ich irgendwas Relevantes vergessen haben, möge es bitte einer meiner Kollegen ergänzen.

PS: Dieser Thread dient nur zur Information, nicht zur Diskussion, daher ist er auch geschlossen.
    Mission Contra-Sweep - failed :D
  • Black_Jack: 1 Tag Pause für die Beleidigung anderer User - Beleidigung plus OT wurden aus betreffendem Thread entfernt

Anmerkung: Es ist klar wer jener User ist, allerdings wurde sein alter User still gelegt, daher war die Neuanmeldung an sich in Ordnung (jedoch nicht die geistreiche Wiederkehr).
    Тампа-Бэй Лайтнинг
    #86 - #88 - #89 - #90

• Ein gewisser Vorarlberger User wurde dauerhaft wegen oftmaliger Beleidigung anderer User, null Einsicht und Compliance sowie Missachtung der Forumsregeln gesperrt. Es ist also nicht notwendig sich wieder anzumelden, diverse Mods anzuschreiben, die Antworten zu ignorieren und hier ungeniert weiter zu posten.

Danke
    Тампа-Бэй Лайтнинг
    #86 - #88 - #89 - #90

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malone ()

• Gauthier21: 1 Tag Pause wegen Beleidigung anderer User
    sonne: 1 Tag Pause wegen Beleidigung anderer User

Fuck You: Sperre wegen besonders intelligenter Usernamenwahl
    Unser Germane: X gesperrte User (bitte selbst eine dreistellige Fantasiezahl einsetzen)
    Тампа-Бэй Лайтнинг
    #86 - #88 - #89 - #90

• Username Nots: 2 Wochen Pause.
    Begründung:
    - Beleidigung anderer User
    - Beleidigung von Forums fremden Personen unter Verwendung ihrer RL Initialen
    - Trolling.
    "By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game One of the NHL playoff series."- Steve Rushin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldswe ()

• @seeleopard: vülgäre Sprache, ständiges Provozieren

Und bevor es morgen gegen unsere deutschen Nachbarn geht, es gibt einige User, die um eine Pause betteln - allen voran @maverick - also wer morgen die Partie nicht verkraftet, sollte hier nicht posten.
    Тампа-Бэй Лайтнинг
    #86 - #88 - #89 - #90

• dreischwestern
    drei@schwestern
    drei_schwestern
    drei.schwestern

Mindestens eine Schwester zuviel - Sperre des Weiberhaufens wegen Multiaccountverdacht

PS: Neuanmeldung erst bei Rückgabe der Dauerkarte, die Verteidiger haben defintiv schon alle gespielt :P
    Тампа-Бэй Лайтнинг
    #86 - #88 - #89 - #90

• Im Forum hat es sich jetzt ausgenotst. Begründung ist mit einem Lokalverbot vergleichbar, einfach nicht mehr erwünscht. Wer in einem Lokal bereits haufenweise Wickel entweder offensichtlich oder subtil verursacht hat, jede Aufforderung zum Wickel dankend annimmt und insgesamt gefühlt sowieso in der Hälfte aller persönlichen Wickel verwickelt ist, braucht sich nicht wundern, wenn er dann irgendwann mal endgültig des Lokals verwiesen wird, wenn er die anderen Gäste mit dieser möchtegernlustigen und spätpubertierenden Zipfersprache angeht, die einzig und allein dem Zweck dient, noch mehr Wickel zu verursachen. Vor allem nicht, nachdem er vom "Personal" seit Jahren immer wieder gewarnt wurde und diesem offensichtlich auf der Nase herumtanzen will.

Entscheidung wurde natürlich nicht im Alleingang getroffen. Und damit mich der werte Herr vielleicht auch versteht, wend ich mich auch noch mal persönlich in seiner Sprache an ihn:

Du bist hier nicht mehr erwünscht, weil du den sozialen Intelligenzquotienten eines Steins hast, von Manieren, angemessenen Umgangsformen und Respekt annähernd soviel Ahnung hast wie ein Walross vom Stabhochsprung und dir überhaupt beim Hochleistungsfischen mit Tommy Koch ein bissl das Großhirn verbrannt haben dürftest.

Ich denke, es ist für die anderen User selbsterklärend, dass solche respektlosen und primitiven Umgangsformen hier wirklich nicht geduldet werden brauchen.

Und es sei dir noch gesagt, dass es diesmal Absicht, und kein Softwarefehler ist, warum die Sperre nicht abläuft :)
  • 15 Beiträge gespickt mit
    ..du Clown..Komplexe...euch Eier gewachsen sind...primitive Neid...arrogant und dumm...welch Geistes Kind du bist...arroganter Dummkopf...

Bitte Duncan, bleib einfach daheim!
    Тампа-Бэй Лайтнинг
    #86 - #88 - #89 - #90

• User @maverick - over & out
    Ständige Provokationen, Beleidigungen, Vanek-Auszucker, etc.

kankra9 schrieb:

Alles recht lustig hier, ich hoffe die mods lassen dies stehen ich steh auf sowas.
    In der Liebe ist zwar vieles erlaubt, aber nach 6 Jahren Daueransteigen von Usern, die nicht dem lieben Tom die Füsse küssen, ist irgendwann Schluss (und lustig ist es schon lange nicht mehr).

Btw: @all: Es gibt eine Meldefunktion - diese sollte man auch benutzen und sich nicht in diversen Threads darüber auslassen, dass "Mods Dinge einfach stehen lassen und woanders...". Keiner von uns macht diesen Job hauptberuflich, ist 24 Stunden online und durchforstet jeden Thread.
    Danke!
    Тампа-Бэй Лайтнинг
    #86 - #88 - #89 - #90

• Nachdem ich mich zuletzt leicht von meinem Emotionen hinreißen hab lassen und den @Fan_atic01 als Unschuldigen ein bissl angeschnauzt hab und somit gegen meine selbst auferlegten Moderatorengrundsätze verstoßen hab, sperr ich mich für 2 Wochen selbst ^^

Nicht, dass ich einen anderen User dafür sperren würde, aber ich möchte mir meinen eigenen Fehler eingestehen. Ich war offensichtlich emotional wieder mehr verstrickt als ich eigentlich möchte und sehe meine Reaktion als Zeichen, dass mir 2 Wochen Abkühlung sicher gut tun. Danach ist mir hoffentlich wieder alles gleichgültig :D

Da es zur Zeit bei uns aber nur permanente Sperren gibt und ich doch wieder zurückkommen möchte, wähl ich lieber die Variante der freiwilligen Sperre und bleib einfach 2 Wochen lang dem Forum fern.

Also dann, viel Glück den verbleibenden Vereinen und schöne Ostern an alle User. Seids brav und habts euch lieb :prost:
  • @FCK_DEC: Sperre wegen diverser Beleidigungen #nof*ckgiven

PS: Neben der Stuhlinkontinenz sollte der User sich auch noch bewusst sein, dass chron. Zündler oft ins Bett machen.
    Тампа-Бэй Лайтнинг
    #86 - #88 - #89 - #90