Kärntner Liga Division I

• Alles in allem find ich das einfach bitter, wenn solche Spieler keinen wirklichen impact auf diesem Niveau haben. Das geht jetzt ja gar nicht gegen Steindorf allein, ist ja bei Althofen mit Reichel und Kirisits ja auch nicht anders. Mir ist auch klar, dass nicht jeder so liefern kann wie ein Pewal, aber verstehst was ich meine?
      WM@Wien 05 & Prag 15 & Köln 17
      WJC@Malmö 14 & Helsinki 16
      Sabres vs. Kings@Berlin 11

NHL@Toronto 2x, Buffalo, Rangers 2x & Islanders
      OHL@Oshawa vs. London Knights
      Hockey Hall of Fame@Toronto
      KHL@Bratislava

• naja,versteh schon! Mmn unterschätzen einige das hohe niveau der liga u machen eher auf lässig u halbgas wird schon reichen.. von althofen muss i sagen bin i eigentl schwer enttäuscht..iwanov,reichel,kirisitz fallen gar nit auf..isopp nur durch sei kurze hosn (dos dem nit kolt is :D )..einzig die steiners gfallen ma gut u cirtek im tor!

Hier übrigens alle tore vom ersten finale:einfach den link auf youtube öffnen und auf sport fan uploads gehen
      Den hat er sich mal locker aus dem Handgelenk geschüttelt der Wi.er!! :thumbsup:
      (Schweizer Kommentator nach einem Tor des Schweizer Nationalspielers Adrian Wich(ser)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SNIPER #74 ()

• Das gestern war bis aufs erste Drittel gar nix, check wurde nicht ein einziger fertig gefahren. Ivanov ist für mich über die gesamte Saison gesehen sich der stärkste von den dir genannten :thumbup:

Was ist da gestern eigentlich mit dem vermeintlichen 5:2 gewesen? Aus meiner Sicht und dem Klang war er nicht drin, habs aber geil gefunden, als das Tor dann nicht gegeben wurde, stürmten die 4 Althofner auf den Ref zu, der dann umgehend seine Entscheidung änderte. Hats da eine Besprechung mit dem anderen Ref gegeben?

KHL@Bratislava

• Das gilt ja nicht mehr, da der slash unmittelbar vor dem Abschluss erfolgt. Ich finde sowieso, dass die NHL das besser gelöst hat. Da kannst als angreifendes Team theroretisch 30sec in Puckbesitz weiterspielen - aufs Tor schiessen, Goalie hält - danach gibts trotzdem den penalty.

Die Aufregung bei facebook hab ich nicht verstanden, da er ja sowieso versemmelt wurde.

KHL@Bratislava

• SNIPER #74 schrieb:

naja,versteh schon! Mmn unterschätzen einige das hohe niveau der liga u machen eher auf lässig u halbgas wird schon reichen.. von althofen muss i sagen bin i eigentl schwer enttäuscht..iwanov,reichel,kirisitz fallen gar nit auf..isopp nur durch sei kurze hosn (dos dem nit kolt is :D )..einzig die steiners gfallen ma gut u cirtek im tor!
      Die genannten Herrn können schon sehr gutes Eishocky, haben sie oft genug gezeigt. Allerdings spielens selbstverständlich nimmer auf BL- Niveau - wie sollen das gehen, wenn nur mit einer Hobbymannschaft trainierst?
      So wie der GD gelaufen ist, muss das Finale eine deutliche Angelegenheit sein. Schon ein Althofner Sieg wäre eine ziemliche Überraschung.

Sniper #74 schrieb:

ernsthaft so wenig?? Wenn i ma denk dass in steindorf gestern gute 1000 oder mehr waren in der landesliga
      Kommt übrigens nicht besonders sympathisch, in einem anderen Fredl so herum zu gockeln, es reicht wenn du die Steindorfer Vorzüge hier breit tretest... :thumbdown:
    • auffallen kann man in nem spiel als gelernter trotzdem,auch wenn man nur mehr hobbymässig trainiert,und das war gestern u auch im grunddurchgang eben nicht der fall.

Ps:ob ich dir sympathisch komme oder nicht is ma ziemlich blunzn,wenn da was nit passt dann lies es halt nit..

Pps:posts aus fremden threads zu zitieren die mit dem hiesigen thema eigentl nix zu tun haben is a nit grad a meisterleistung :D

@weile19 ok hab ich so nicht mitbekommen,dann wars natürlich einer ;)
      Wo gabs facebookaufregung??
      Den hat er sich mal locker aus dem Handgelenk geschüttelt der Wi.er!! :thumbsup:
      (Schweizer Kommentator nach einem Tor des Schweizer Nationalspielers Adrian Wich(ser)
    • Vermutlich haben wir halt andere Spiele im GD geschaut.

Ob's dir blunz is, is mir wurscht. Hauptsache du hast es glesen, hättest ja auch ignorieren können... vielleicht hilfst dir beim nächsten mal den passenden thread zu finden.

Selbstverständlich is es a meisterleistung, an post aus an anderen thread zu ziertieren - immerhin muss ma da querdenken können :ironie:
    • War ein recht unterhaltsamer Abend - bis auf die ersten 5 Min im 2. Drittel, das war Albtraum/Horror pur. Ahja - ebenso die Statik im PP der Althofner. Bei PP2 1 Minute lang außen rum im Kreis herum passen is halt a bisserl zu wenig. Allerdings verteidigen die Steindorfer auch auf so hohem Niveau, das sind die unsrigen halt nit gewohnt :huh: .
      Wieso spitzt sich der Wiedergut nit gleich seine Ellenbogen an? Der Typ gefällt sich wohl als Schlächter, oder glaubt der "Kopf-Checker" is ein Kompliment??

Von der HP:
      "Man merkte einfach, dass der ESC RegYou Steindorf den Sieg mehr wollte" :S Die Steindorfer Vereinskasse wird zu 5 EUR fürs Phrasenschwein verurteilt da der Nichtsieg der Heimischen sicher nix mit wollen zu tun hatte - leider! Für einen Auswärtssieg bräuchte es ein veritables ESC Formtief (sicherer wäre wohl ein bodenlosen Formloch :D ) und von Seiten des EHC 3 x die Leistung vom 3. Drittel + noch einmal die übers ganze Spiel gezeigte Golieleistung - verdienter Mann des Abends :thumbsup:
    • Wenn du solche Pässe durch die Box spielst, wie Reichel gestern bei 5:3 kann man nicht von einem niveauvollen Verteidigungsspiel sprechen. Top auch der miss 2min vor Schluss beim leeren Tor vorbei hauen :banghead:

Wiedergut ist und bleibt einfach ein Vollterz

KHL@Bratislava

• Verdienter meister ja :thumbup: Hervorzuhebem sind in diesem letzten spiel die letzten wirklich einheimischen wie untersteiner der hinten an der seite von wiedergut staubtrocken sein spiel spielte,maurer der mit dem traumhaften 4:2 die wogen endgültig auf meister stellte und auch wilblinger der sowieso immer alles gibt :thumbup:

Vater dieser serie aber sicher der erst 21oder 22 jãhrige "hobbygoalie" baumann,unglaublich stark was der in dieser finalserie gezeigt hat!! :prost:
      Ps:wens interessiert,heute 19uhr auf kärnten heute sollts ne zusammenfassung von spiel 3 geben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SNIPER #74 ()

• Lässiger Bericht über das Entscheidungsspiel Steindorf : Althofen gerade auf Kärnten heute. 1000 Zuseher - bemerkenswert. Auch dass Althofen sehr viel Nachwuchsarbeit betreibt !
      Viele bekannte Namen, von den Coaches angefangen ( Hager / Martin Hohenberger ) bis zu mehreren Ex - Bindesligaspielern ( Reichel, Martinz und und und ).
      Taugt mir !!! :thumbup:
      " The Play offs will separate boys from men ! "
      Jason Lafreniere, 1995
    • seit dem halbfinale gibts mit der div1 und der seite sportfan.at ne zusammenarbeit (die haben auch den orf ktn am sa dazugebracht) die in der nä saison ausgebaut werden soll! :thumbup:
      Man will die liga aufstocken (auf 12) und führt daher gespräche mit tarco,slowenischen u steirischen teams :thumbup:
    • Klingt zwar nett aber was sagen da die kleineren Klubs dazu? Es gilt halt zu vermeiden, dass es die Vereine wirtschaftlich komplett aus der Spur haut. Da die slow. Klubs vor 1-2 Jahren noch INL gespielt haben, würde ich vermuten das denen bis auf Steindorf keiner Paroli bieten kann. Eher unlustig für eine Kärntner Liga. Die steirischen Klubs (Zeltweg?) scheinen mir da besser ins Gefüge zu passen.

Aber natürlich auch spannend, wohin sich die Div1 entwickeln wird: Eine Interregionale Liga? Wobei mit Kärnten, Salzburg, Süd- und Osttirol eh schon mehr Regionen vertreten sind als Länder in der AHL

gino44 schrieb:

Auch dass Althofen sehr viel Nachwuchsarbeit betreibt !
      Viele bekannte Namen, von den Coaches angefangen ( Hager / Martin Hohenberger ) bis zu mehreren Ex - Bindesligaspielern ( Reichel, Martinz und und und ).
      Taugt mir !!! :thumbup:
      Wie der Hager beim Nachwuchs die Übungen vorexerziert ist schon sehenswert 8o